Sie sind hier

Spielberichte

Vorentscheidender Spieltag?

Nachdem es bislang in der laufenden Bezirksligasaison für unsere Mädels nicht ganz wunschgemäß verlief, nahmen wir uns für den heutigen Spieltag viel vor. Immerhin trafen die bislang 3 letztplatzierten Teams aufeinander.

Start in die Bezirksligasaison teilweise geglückt

In der heimischen Halle des Romain Rolland Gymnasiums hatten unsere Mädels am 10. November 2018 den DSC III und den SC Riesa zu Gast.

2. Spieltag U20 Bezirksmeisterschaft

Am 4. November 2018 galt es, sich für die Finalrunde am 02.12.18 zu qualifizieren. Nachdem wir uns am 1. Spieltag in eine hervorragende Ausgangsposition katapultiert hatten, sollte uns dies auch ohne Probleme gelingen.

Saisonstart U20

In der Bezirksmeisterschaft treten in diesem Jahr phänomenale 11 Teams an. Dies hat zur Folge, dass an den ersten beiden Spieltagen in zwei Gruppen die Platzierungen ausgespielt werden. Am entscheidenden dritten Spieltag geht es dann in Kreuzvergleichen um die Meisterschaft und die damit verbundene Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft.

Saisonstart U18

In der diesjährigen Bezirksmeisterschaft der U18 treten 8 Teams an, um den Titel zu gewinnen. An den ersten beiden Tagen spielen alle Teams gegeneinander, bevor es am letzten Spieltag in die Finalrunde geht. Die 4 bestplazierten Mannschaften spielen dann um den Titel und die damit verbundene Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft, wo wir natürlich gern teilnehmen würden.

Letztes Heimspiel

Spielbericht 25.02.2017 Klotzsche
Zum letzten Heimspieltag am 25.02.2017 empfingen wir wieder auf gewohntem Terrain im Romain-Roland-Gymnasium die Mannschaft von SG Klotzsche und dem OSC Löbau. Trotz der hohen Rate an angeschlagenen und kranken Spielern starteten wir mit hoher Motivation und einem wiedererwartend leckerem Buffet in den Spieltag,
Im ersten Spiel standen wir SG Klotzsche gegenüber. In der Hinrunde überzeugten wir mit einer großartigen Leistung und gewannen auswärts 3:0.

Heimspiel DSSV III vs. Boxberg/Weißwasser & Boxdorf

Das 1. Spiel des Tages fand zwischen den 3. Damen des DSSV und dem TSG Weißwasser, der Gruppen 1. ist, statt. Mit guter Laune sind wir in den 1. Satz reingegangen und haben leider knapp 26:28 verloren. 17:25 haben wir auch den 2. Satz verloren.

- Nichts zu holen gegen Coschütz -

Beim ersten Punktspiel im neuen Jahr mussten wir zum Glück bei intensiven Schneetreiben nicht zu weit fahren. Uns empfing der VSV GW Dresden Coschütz im Vitzthum Gymnasium, gegen welchen wir das Hinrunden-Spiel mit 3:1 für uns entscheiden konnten.

Pokal gegen Motor Mickten I. & VC Boxdorf

Am Samstag, dem 10.12.2016, fanden wir uns um 12.45 Uhr in der Sporthalle in Coswig ein, um das erste Spiel des diesjährigen Sachsenpokals gegen den SV Motor Mickten zu bestreiten. Nachdem wir diese Begegnung bereits im August im Rahmen eines Vorbereitungsturniers hatten, stellten wir uns um 14.00 Uhr so unvoreingenommen wie möglich aufs Feld und waren bereit, unser Bestes zu geben, um dieses Spiel für uns zu entscheiden. Schließlich ist nichts unmöglich!

3 Punkte aus Polen

Am Samstag stand für uns die Fahrt zum Auswärtsspiel nach Piensk (Polen) an, wo der ASV Rothenburg in diesem Jahr seine Heimspiele austrägt. Wir wurden herzlich empfangen und durften zum ersten Spiel des Tages und gleichzeitigem Start in die Rückrunde auflaufen.

Seiten