Sie sind hier

Neuigkeiten vom Volleyball

DSSV U14 Mädels fahren zur Deutschen Meisterschaft 2019

Am 07.04.2019 haben unsere Mädels (Johanna, Lena, Lara, Elena, Lea, Lilli, Sina und Joey) bei der Regionalmeisterschaft in der Sportschulhalle Dresden das Ticket für die Deutsche Meisterschaft erkämpft. Damit ist das große Saisonziel erreicht und endlich die Riesenanspannung von Spielern, Trainer und Eltern abgefallen. Damit hat der DSSV nach 2018 sich das zweite Mal in Folge für den größten Wettkampf in dieser Altersklasse qualifiziert. Die DM findet vom 18.-19.05.2019 im bayrischen Mauerstetten statt.

Endlich wieder gesiegt

Bei frühlingshaften Temperaturen und strahelndem Sonnenschein starteten wir mit dem Teambus nach Nossen zum vorletzten Spieltag um dort ein paar Pünktchen einzuheimsen.

In der Halle angekommen, begrüßten uns das aufgebaute Großfeld, 2 sich erwärmende Teams und eine noch stillstehende Trommel.

Anders als geplant

Eigentlich wollten wir in unserem Heimspiel am 9.3. glänzen und wieder einmal ein paar Punkte einfahren - 6 Punkte um genau zu sein. Wie immer kam aber alles ganz anders und plötzlich ist der sicher geglaubte Platz im Mittelfeld nun doch nicht mehr so sicher.

Klassenerhalt = neues Ziel

Hier die letzten Ergebnisse der 1. Damen

Dresdner SSV 1. Damen  vs.  SV Lohhof II    3:0   (25:17; 25:13; 25;17)

Dresdner SSV 1. Damen  vs.  TSV Eiselfing   0:3  (19:25; 23:25; 24:26)

Dresdner SSV 1. Damen  vs.  TSV Obergünzburg  3:0 (25:15 ; 25:19; 25:14)

Nachwuchs holt sich den Sachsenmeister-Titel 2019 in der U14

Am 10.02.2019 war die Dresdner Sportschulhalle Messering 2a Austragungsort der Sachsenmeisterschaft U14 weiblich. Hier hatten sich die jeweils zwei bestplatzierten Mannschaften aus den Bezirken Dresden, Leipzig, Chemnitz und Bautzen qualifiziert. Für uns waren Johanna, Joey, Lilli, Sina, Lara, Elli, Lena und Lea unter der sportlichen Leitung von Katja und Jürgen am Start.

Seiten