Sie sind hier

Neuigkeiten vom Volleyball

SO NAH UND DOCH SO FERN

Heimspieltag!

  •           Bock? Auf jeden Fall!
  •           Zuschauer? Leider nein.
  •           2 Spiele? Nope, Radebeul sagt vorher ab, wir spielen „nur“ gegen TU DD
  •           Sonst noch ungewohntes? Klar, wir starten schon um 11:00 Uhr

Lasset das Spiel beginnen! 

Damen 1 spielen weiter stark auf

Am 3. Spieltag mussten wir uns dem SG Erfurt Electronic stellen. Das war eine Partie auf die wir schon lange hingefiebert haben. Erst einmal hatten wir drei Wochen Spielpause, weshalb wir heiß waren wieder zu spielen. Außerdem trafen wir bereits beim Vorbereitungsturnier auf Erfurt, bei welchem wir einen 2:1 Sieg verbuchen konnten. Doch war uns klar, dass Erfurt zu den Top Team der Liga gehört. Schließlich standen die Mädels grade auf Platz eins der Tabelle. Grade deshalb waren wir gespannt darauf, unser Können unter Beweis zu stellen.

Zweiter Sieg zum Saisonstart (DSSV vs. Ansbach)

Der DSSV greift zu – Das Auswärtssiegdebut unter neuem Coach 

 Das Wochenende vom 16./17. Oktober stand für die höherklassigen Teams aus Dresden erst unter keinem guten Stern – zahlreiche Derbys mussten die Dresdner Volleyballteams als verloren hinnehmen. Doch das hat uns Mädels vom DSSV I fürs Spiel gegen Ansbach nur noch mehr angeheizt, denn wir wollten es besser machen! 

Erstes Punktspiel nach einer gefühlten Ewigkeit. Heimspiel für die Damen IV

Zu Gast waren die Mannschaften vom TSV Frohsinn Seifersdorf und SV Blau-Gelb Stolpen.

Nicht das angestrebte Ergebnis

Am gestrigen Samstag ging es nach Leipzig zu der 2. Damenmannschaft von L.E.
Sie sind uns nicht ganz unbekannt, denn in der kurzen, abgebrochenen Vorjahres-Saison war eines der wenigen Spiele ebenfalls auswärts. Damals hieß es 1:3.

Wir waren heiß auf die Revanche!
Pünktlich wie ein Uhrwerk standen wir bereit.  

Seiten