Sie sind hier

Neuigkeiten vom Volleyball

1. Sieg in der Bezirksklasse West

Das erste Heimspiel der Saison, zu Gast waren der SG Wurgwitz e.V. und Roßwein SV. Beide sind direkte Tabellennachbarn, weshalb heute Punkte Pflicht waren. Wenn nicht jetzt, wann dann! Mit dieser Einstellung ging es motiviert ins erste Spiel gegen den SG Wurgwitz, welches wir jedoch nach

Ein & Ausblick bei den 1. Damen

Ein Spiel mit zwei Gesichtern

Am vergangenen Samstag trafen wir uns, um unsere lange Reise nach Zschopau anzutreten. Geplant war mit einem Bus und einem PKW zu fahren. Doch leider mussten wir feststellen, dass beim Bus die Batterie leer war und wir somit auf unsere privaten PKW's zurückgreifen mussten.

Der 1. Titel in der Saison 17/18 für den DSSV Volleyball Nachwuchs

U13 Mädels holen sich den Bezirkspokal

Am 18.11.2017 fand in der Sporthalle der Sportschule die Sichtung für das Future-Team Jahrgang 2006/2007 statt. Von unserem Verein haben für diese Veranstaltung 7 Sportlerinnen (Johanna Mothes, Leni Goertz, Lilli Reichelt, Sina Herwagen, Lena Wilhelm, Elena Malcher und Joey Äna Rudert) eine Einladung bekommen. Am Ende konnten sich 5 über ihre Nominierung für das Future-Team freuen.

Heimspiel gegen VV 70 Meiningen

Am Samstag, den 10.11.2017, trafen wir uns mal wieder in unserer geliebten Heimspielhalle. Unser heutiger Gegner Meiningen wollte sich die lange Reise nach Dresden nur einmal antun und trat an diesem Tag gleich zwei Mal an. Das erste Spiel verloren sie gegen den VCO Dresden nach fast 2 Stunden mit 1:3. Das brachte uns etwas in Zeitnot, denn erst musste das Catering aufgebaut werden und dann ab aufs Feld zur Erwärmung. Alle waren zu

GEWONNEN - an Erfahrungspunkten in unserer Bezirksklasse

Seit Ende Oktober nun schon, spielen wir unsere ersten Punktspiele auswärts im westlichen Umland von Dresden. Eingeladen von LOK Nossen, mussten wir ihnen dieses Mal leider, ihre Überlegenheit einräumen. Als Verlierer bleiben wir mit 0:3 zum zweiten Mal gegen LOK Nossen weit unten in der Tabelle.

1.Spiel Dresdner SSV IV. gegen LOK Nossen.

Seiten