Sie sind hier

Neuigkeiten vom Volleyball

Sachsenliga Saisonausblick 2022/23

Es ist soweit – die neue Sachsenliga Hallensaison steht vor der Tür! Wie ist der Plan?

Als 12er Staffel werden wir wie 2021/22 in zwei Vorrundengruppen aufgeteilt: Gemeinsam mit den Teams DSC III, CVJM Görlitz, TSV Leipzig 76 I, Shatterhands Radebeul und Wildcats Reichenbach bilden wir Staffel A. Nach gespielter Hin- und Rückrunde ergibt sich die Tabelle, von der Platz 1 bis 3 in die Play-Offs aufsteigen, während Platz 4 bis 6 in die Play-Downs rutscht.

Für besonders viel Spannung ...

Trainingslager mit der Landesauswahl Sachsen-Anhalt

Über das Wochenende vom 20.-22. Mai war der Jahrgang 08/09 der Landesauswahl von Sachsen-Anhalt in Dresden zu Besuch. Am Freitag Nachmittag begannen wir direkt die erste gemeinsame Trainingseinheit in der Halle, wo wir neben Annahmetraining auf einem Feld auch mehrere Freundschaftsspiele gegeneinander spielten.
Am Samstagmorgen starteten alle motiviert in die nächste Einheit, bei der auf einem Feld wieder 6:6 gespielt und auf den anderen Block und Verteidigung trainiert wurde. Nach einer entspannten Mittagspause, in

ENDGAME: WIR VS DIPPS

Das solls gewesen sein?! Ja, jetzt ist es wirklich soweit - die absolut turbulente Saison 2021/22 endete am 24. April mit den Spiel in und gegen Dippoldiswalde. 

Nachdem wir zeitiger als die Heimspielmannschaft da waren, ging es etwas später als geplant in die Aufwärmphase. Leider auch mit spontan wesentlich weniger Spielerinnen als geplant.
So hieß es zum wiederholten Male in Minimalbesetzung alles rauszuholen, was da in uns steckt. 

Heimspiel mit Fans

Dresdner SSV IV. empfängt den VCD und SG Großröhrsdorf am Lehmberg. 

Damen 1 sind Meister der Dritten Liga Ost !!!

Bereits zwei Spieltage vor Ende der Saison konnte der Meistertitel in der Dritten Liga Ost von unseren Damen 1 gesichert werden!

Seiten