Sie sind hier

Neuigkeiten vom Volleyball

Zweiter Sieg zum Saisonstart (DSSV vs. Ansbach)

Der DSSV greift zu – Das Auswärtssiegdebut unter neuem Coach 

 Das Wochenende vom 16./17. Oktober stand für die höherklassigen Teams aus Dresden erst unter keinem guten Stern – zahlreiche Derbys mussten die Dresdner Volleyballteams als verloren hinnehmen. Doch das hat uns Mädels vom DSSV I fürs Spiel gegen Ansbach nur noch mehr angeheizt, denn wir wollten es besser machen! 

Erstes Punktspiel nach einer gefühlten Ewigkeit. Heimspiel für die Damen IV

Zu Gast waren die Mannschaften vom TSV Frohsinn Seifersdorf und SV Blau-Gelb Stolpen.

Nicht das angestrebte Ergebnis

Am gestrigen Samstag ging es nach Leipzig zu der 2. Damenmannschaft von L.E.
Sie sind uns nicht ganz unbekannt, denn in der kurzen, abgebrochenen Vorjahres-Saison war eines der wenigen Spiele ebenfalls auswärts. Damals hieß es 1:3.

Wir waren heiß auf die Revanche!
Pünktlich wie ein Uhrwerk standen wir bereit.  

Saisonauftakt 2021/22 nach Maß

Die Saison 2021/22 ist gestartet - ganz nach unseren Vorstellungen!
In dieser Saison ist einiges anders und doch vieles vertraut. Die Sachsenliga-Saison bestreiten wir in diesem Jahr in zwei Staffeln mit jeweils 6 Teams, die in einer Hin- und Rückrunde aufeinander treffen. Danach geht es in Auf- bzw. Abstiegskampf. Mit einem fast unveränderten Kader, wenigen Abgängen, aber dafür großartigen Neuzugängen, stehen wir seit ein paar Wochen in der Halle und gewöhnen uns an den Ball, an die vielen Leute auf dem Feld und den größeren Wettkampfgedanken. 

Seiten