Sie sind hier

2. Spieltag U20 Bezirksmeisterschaft

Am 4. November 2018 galt es, sich für die Finalrunde am 02.12.18 zu qualifizieren. Nachdem wir uns am 1. Spieltag in eine hervorragende Ausgangsposition katapultiert hatten, sollte uns dies auch ohne Probleme gelingen.

Bereits im ersten Spiel des Tages gegen die Mädels von Frohsinn Seifersdorf erreichten wir unser Ziel ungefährdet durch ein deutliches 2:0. Anschließend spielten wir gegen den favorisierten SC Riesa um den Gruppensieg und den vermeintlich leichteren Gegner im Halbfinale. Allerdings ließen die Riesaer von Beginn an keinen Zweifel daran, wer dieses Spiel gewinnen wird. Durch zwei starke Aufschlagserien erspielten sie sich einen sicheren Vorsprung, welchen wir im Satzverlauf nicht mehr aufholen konnten. Auch ein paar Umstellungen vor dem zweiten Satz brachten die erhofften Verbesserungen in unserem Spiel. Am Ende erreichte der SC Riesa verdient den Gruppensieg gegen unser junges Team, welches erneut durch U16-Spielerinnen ergänzt werden musste.