Sie sind hier

Saisonstart U18

In der diesjährigen Bezirksmeisterschaft der U18 treten 8 Teams an, um den Titel zu gewinnen. An den ersten beiden Tagen spielen alle Teams gegeneinander, bevor es am letzten Spieltag in die Finalrunde geht. Die 4 bestplazierten Mannschaften spielen dann um den Titel und die damit verbundene Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft, wo wir natürlich gern teilnehmen würden.

Gleich am ersten Spieltag ging es für uns gegen 4 potentielle Gegner um den Titel in der Bezirksmeisterschaft. Die neu zusammengestellte Mannschaft musste also von Beginn an funktionieren. Im ersten Spiel gegen Ethos Riesa ging es hin und her. Es gab viele Führungswechsel und unsere Mädels hatten stets die Möglichkeit zum Sieg. Leider verloren wir nach drei Fehlaufschlägen in Folge knapp mit 23:25. Wesentlich besser lief es im zweiten Satz. Unser Team agierte konzentrierter und hatte Riesa bis zum 25:12 klar im Griff. Allerdings konnten wir das tolle Niveau im entscheidenden dritten Satz nicht halten und verloren 07:15.

Nach dieser bitteren Pille ging es sofort weiter gegen den wahrscheinlich stärksten Gegner des Tages – SV Lok Nossen. Das Spiel hielt, was es versprach. Lange Ballwechsel und spektakuläre Punkte sorgten nicht nur auf der Tribüne für ausgelassene Stimmung. Letzten Endes bewiesen unsere Mädels das größere Durchhaltevermögen, agierten souveräner und bekamen im richtigen Moment die entscheidende Hilfe von der Bank, so dass wir das umkämpfte Spiel mit 25:20 und 25:19 für uns entschieden.
Auch in den beiden folgenden Spielen gegen den SC Riesa und den SV Meißen zeigte sich die gute Arbeit in der Vorbereitung auf die neue Saison. Die meiste Zeit handelten unsere Mädels ruhig und überlegt und produzierten wenige eigene Fehler. Letzten Endes sammelten wir zwei weitere souveräne Siege und schoben uns in der Zwischentabelle auf Platz 2 – eine perfekte Ausgangsposition für den zweiten Spieltag und die Qualifikation für die Finalrunde.