Sie sind hier

Saisonstart U20

In der Bezirksmeisterschaft treten in diesem Jahr phänomenale 11 Teams an. Dies hat zur Folge, dass an den ersten beiden Spieltagen in zwei Gruppen die Platzierungen ausgespielt werden. Am entscheidenden dritten Spieltag geht es dann in Kreuzvergleichen um die Meisterschaft und die damit verbundene Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft.

Nach einem unglücklichen Ende in der U18-Meisterschaft im vergangenen Jahr, nahmen sich unsere Mädels in der U20 eigentlich viel vor. Durch Verletzung, Krankheit und Arbeit wurde die Mannschaft jedoch arg dezimiert und es standen letzten Endes nur 2 U20–Spielerinnen zur Verfügung. So mussten wir die Mannschaft mit jüngeren Mädels auffüllen. Und es sollte ein denkwürdiger Spieltag werden, nicht nur wegen des anschließenden Länderspiels zwischen Deutschland und Brasilien.

Mit zeitweise 4 U16–Spielerinnen auf dem Feld gelangen unserem Team 3 Siege ohne einen Satzverlust. Phänomenal war die Aufholjagd im ersten Spiel gegen die Spielvereinigung von Lok Pirna und Königstein. Nachdem wir den ersten Satz überraschend deutlich mit 25:17 gewannen, gönnten sich unsere Mädels eine Auszeit zu Beginn des zweiten Satzes. Ein schneller 0:11 Rückstand musste aufgeholt werden. Durch druckvolles Aufschlagspiel und eine dann sichere Annahme gelang unserem Team tatsächlich das Wunder. Am Ende gewannen wir 25:23.
Auch danach ritten wir weiter auf der Erfolgswelle. Trotz einiger Wechsel knüpfte das Team an die hervorragende Leistung aus dem ersten Spiel an. Der SV Grün-Weiß Dresden Coschütz wurde mit 25:18 und 25:17 deutlich in die Schranken gewiesen. Im letzten Spiel des Tages taten sich unsere Mädels lange schwer. Erst spät im ersten Satz rissen sie sich zusammen und gewannen unnötig knapp mit 27:25. Mit der Aussicht auf einen frühen Feierabend agierte unser Team im letzten Satz wesentlich souveräner und beendete den perfekten Spieltag mit einem deutlichen 25:11.