Sie sind hier

Saisonfinale

Nachdem es am vergangenen Samstag in der Sachsenliga der Herren zu einem echten Saisonfinale kam – DSSV I war als Zweitplatzierter zu Gast beim Tabellenführer TSV Zschopau – kommt es am Sonntag in der Bezirksklasse West der Damen zum nächsten wahren Saisonfinale.

 
Die 5. Damenmannschaft des DSSV um Trainer Matthias Zimmermann reist nach Freital, wo der gastgebende Pohrsdorfer SV (3.) und der Roßweiner SV (2.) auf den Tabellenführer warten.
 
Die Hinspiele konnten die Dresdnerinnen jeweils für sich entscheiden (3:0 bzw. 3:1) und stehen damit verdient am Platz an der Sonne in der Tabelle.
 
Durch „Schützenhilfe“ des Pohrsdorfer SV könnten die Dresdnerinnen ihren ersehnten Aufstieg in die Bezirksliga schon vor ihrem ersten Spiel perfekt machen. Darauf will man sich aber nicht verlassen bzw. ausruhen und so ist es das Ziel von Mannschaft und Trainer, beide Spiele für sich zu entscheiden und als UNGESCHLAGENER Spitzenreiter den Aufstieg feiern zu können.
 
Zuschauer, die die Mannschaft lautstark unterstützen und im Aufstiegsfall mit dem Team feiern, sind gern gesehen und sehr willkommen.
 
Start des Showdowns ist 9:30 Uhr am 17.04. im Berufsschulzentrum in Freital.
 
 
Wer bereits Samstag schon Volleyball schauen möchte, kann sich den letzten Spieltag der 2. Herrenmannschaft des DSSV anschauen kommen.
 
Für die Mannschaft um Trainerin Nicole Gerber geht es dabei um den Klassenerhalt. Gegner werden der gastgebende VSV Blau Weiß Freital und VC Dresden IV sein. Gegen beide Mannschaften wurde im Hinspiel noch verloren. Dies soll Samstag versucht werden besser zu machen!
 
Zeit und Ort des Geschehens ist der 16.04.11 ab 14:00 Uhr im Berufsschulzentrum in Freital.