Sie sind hier

Heimspiel mit Fans

Dresdner SSV IV. empfängt den VCD und SG Großröhrsdorf am Lehmberg. 

Zu Gast waren die Mannschaften von der SG Großröhrsdorf und dem VC Dresden. Es war ein wunderbarer Samstag Vormittag. Das Spiel sollte erst 12 Uhr angepfiffen werden. Genug Zeit also, um ausgeschlafen zum Lehmberg zu kommen. Die für uns eher fremde Halle erfüllten wir mit Musik und guter Laune und auch für die fehlenden Linienrichterfahnen hatten wir prompt Lösungen.

Die Aufstellung der Mannschaft haben wir Elise zu verdanken, denn sie übernimmt im Moment die Aufgaben als Trainerin während unseres Heimspiels. Im ersten Spiel gegen den VC Dresden gehen wir aufs Feld mit Sanny (AA), Nancy (MB), Susi (Dia), Vanessa (AA), Ade (MB) und Elise (ZSp). Vroni war unsere Libera. Lilly zog sich dieses Spiel das blaue Spielertrickot über.

Unser erklärtes Ziel war SPAß zu haben - und den hatten wir auch! Aus dem Vorabend noch die Übungen zu Dankeballsituationen im Kopf,  bewegten wir uns deutlich gut auf dem Feld. Wenn du ein gutes gegnerisches Team auf dem Feld gegenüber hast, machen die eingeübten Spielabläufe auch einfach zu 100% Sinn! Wenn der Gegner druckvolle Angriffe schmettert oder kluge Spielzüge bringt, haben wir nicht Angst, sondern mit 100%-iger Konzentration Glücksgefühle! Danke. Der erste Satz verlief mit 17:25 für den VCD, es folgte mit etwas jüngerer Besetzung im zweiten Satz eine ähnliche Niederlage mit 15:25. Im dritten Satz erreichten wir nach einer Aufschlagsserie von Vaneessa am Ende noch einen double double Punkt  und gaben den Satz dann mit 23:25 ab, immerhin. Im dritten Satz spielten mit : Nancy und Milena als (MB), Lilly und Vanessa als (AA) und Susi Wolf (Dia). Leonie war Zuspielerin.

Diese Power konnten wir super mit in unser nächstes und auch wichtigeres Spiel mitnehmen das Spiel gegen SG Großröhrsdorf, die sich aufgrund ihrer später noch bewiesenen Stabilität in der Annahme nicht zu verstecken brauchen. 

Gegen Großröhrsdorf sollte nun auch Nadine mit am Start sein. Ihre Freude am Volleyball zeigte sie uns gleich einmal mit einer 10er Serie zu Spielbeginn. Da hatten unsere Gegener im ersten Satz nichts zu Lachen. Die restlichen Bälle spielten wir suverän herunter. Toll, EINS zu NULL.

Der Zweite Satz sollte auch unserer sein! Wir punkteten durch gezielte Angriffe und einen stabilen Sechser. Lilly und Vroni waren nun wieder zum Libera-team übergegangen und Elise spielte als Zuspielerin. Leonie kam im zweiten Satz als Diagonal zum Einsatz und Lene tauschte auch einmal mit Vanessa. Milena übernahm den Mittelblock größtenteils  und wir freuten uns als TEAM über das 3:0 Spiel - Gewonnen!


Vielen Dank auch noch einmal an die Familien und Freunde unseres TEAMS! Ihr seid Spitze!

 

·        Eure Ade