Sie sind hier

Diesmal, „Rendez-vous“ in Wilsdruff.

Trotz Minustemperaturen und früher Morgenstunde ist die Motivation da. Sportliche Action, Spannung und Spaß (-und Sekt…), welch ein schönes Programm! Der erste Satz gibt bereits einen Überblick über das kommende Spiel. Trotz eines sehr knappen Starts, passen wir uns nicht schnell genug an das Spiel des Gegners an. Punkt 21 - 25. Dies bestärkte nur unseren Wunsch, dieses Spiel zu gewinnen. Ein paar Änderungen und -Hop, fängt der zweite Satz  an. Immer noch knapp, aber zu unserem Vorteil: diesmal 21 - 25 für uns!


Der dritte Satz ist das Bild des ersten. Mangelnde Aggressivität bei unseren Angriffen macht die Aufgabe kompliziert, zumal wir hinten auch keine guten Lösungen finden können. Schade, nicht ohne zu kämpfen verlieren wir diesen Satz 25 – 20. Die Atmosphäre im Team ist auf Höhepunkt. Nichts loslassen ist unser Leitmotiv! Susan nimmt ihre Trainerrolle zu Herzen, um verschieden Änderungen vorzuschlagen. Alle sind involviert, um Lösungen zu finden, und Wilsdruff zu destabilisieren. Und es funktioniert! Konzentriert, der Ball soll nicht fallen. Und gewonnen: 25 -23!

Let’s go zum letzten Kampf. Wer wird der Stärkste sein? Glücklicherweise können wir durch die Auszeit das Tempo verlangsamen. Auf der Bank wie auf dem Feld steigt die Atmosphäre weiter an und das Herz beschleunigt sich. Jeder Punkt zählt! 10 - 10, 13-14, 15-16 ... und ENDLICH die Befreiung: Wir enden mit einem 18-16 !!

Nach fast 2 Stunden Spielzeit, Spannung ohne Ende, gebrochene Stimmen, machen wir eine glückliche und verdiente Pause!"

A Bientôt ! (verfasst von unserer Französin Tiffany)

Das zweite Spiel des Tages bestritten wir gegen Ethos Riesa. Bereits vor dem Spiel war uns klar, dass das Spiel kein Spaziergang werden würde. Das versprach auch der damalige Tabellenplatz Riesas, zu der Zeit war Riesa nur einen Platz unter uns.

Den ersten Punkt des Spiels konnten wir uns sichern, aber der Aufschlag wechselte ständig. Wir ließen uns nicht unterkriegen und konnten mit einer starken Aufschlagserie von 10 Punkten von Susan die Führung übernehmen. Am Ende konnten wir den ersten Satz mit 25:20 für uns entscheiden. Der zweite Satz begann, wie der erste aufgehört hatte. Mit druckvollen Aufschlägen und starken Angriffen konnten wir lange Zeit eine knappe Führung behalten. Nach vielen langen Ballwechseln hatte Riesa bei 21:21 allerdings zu uns aufgeschlossen und konnte am Ende den Satz mit 22:25 für sich entscheiden. Im dritten Satz konnten wir nicht an die Spielweise aus den vorangegangenen Sätzen anknüpfen. Riesa ging früh und mit Abstand in Führung. Durch fehlende Konzentration und überhandnehmender Aufregung konnten wir trotz guter Aufschläge und Angriffe Riesa nie genug unter Druck zu setzen um den Satz zu kippen. Er endete mit 18:25 zugunsten Riesas.

Im vierten Satz forderten die Anstrengungen der vorherigen Sätze ihren Tribut und wir konnten Riesa nicht mehr Stand halten. Wir verloren den Satz mit 13:25 und das Spiel mit 1:3. Es spielten: Elise im Zuspiel; Lilli, Nancy und Susan auf Mitte; Anke und Nadine im Außenangriff; Susi und Christin im Diagonalangriff; Tiffany und Vroni als Libera.

Leider wurden in diesem Spiel unser Kampfgeist und gutes Spiel nicht belohnt. Damit stehen wir zum Ende der Hinrunde auf Platz 5 unserer Tabelle. Aber nun ist noch nicht aller Tage Abend, denn noch können wir in der Rückrunde alles drehen.

(verfasst von Vroni)