Sie sind hier

Gesiegt – EINER Für Alle und ALLE für Einen!

Wir hatten glaube ich schon vergessen, wie sich das anfühlt – Ein Sieg. Nach einer wirklich sehr langen Zeit in der wir immer wieder Niederlagen einstecken mussten, ist nun endlich eine Wende sicher.

Es war unser Tag, ein Auswärtsspiel und wir waren EIN TEAM. Ob dies an der guten Trainingsbeteiligung liegt oder daran, dass wir uns nicht um das Buffet kümmern mussten, einfach mal Beine hoch und genießen.
1.Spiel Dresdner SSV IV. gegen SG Wurgwitz I.
Im ersten Satz gegen den schon eingespielten 6er aus Wurgwitz wurden wir mit 11 Punkten abserviert und entsprechend wachgerüttelt. Eine veränderte
Stellungstaktik mit Anne auf Außen und einem altbewährten Revival mit Juliane als Libero und Birgit im Zuspiel sollte uns die künftigen Sätze holen!
Schleppend ging es voran, noch zu viel Hektik auf dem Feld. In der zweiten
Satzhälfte kämpften wir uns an ein 20:20 heran. Unser Ziel war es, an das Spiel locker heranzugehen und Spaß zu haben! Das hatten wir bestimmt, nur zog uns der Gegner dennoch davon. Dies zeigt auch der dritte Satz, bei dem wir mit 16,17 Punkten noch mit Wurgwitz gleich auf lagen und schlussendlich verlieren sollten.
2.Spiel Dresdner SSV IV. gegen SV Rotation Großenhain I.
Nach den noch zaghaften ersten beiden Sätzen holten wir uns dafür im dritten und vierten Satz die Punkte! Die Schmetterbälle krachten förmlich Löcher in den Hallenboden solch eine Motivation und Härte zeigten unsere Mädels. Anke schlägt in den Dreimeterraum und glänzt mit ihren Aufschlagsserien. Jenny war wieder da! Sie führte uns gelungene Blocksprünge und sitzende Angriffe über Mitte vor. Auch Friedi zeigte neben der angriffsstarken Anne ordentlich druckvolle Angriffe über die Diagonale. Mandy schlägt gezielt den Block an. Jule behält stets einen klaren Kopf und beherrscht als Libero eine souveräne Annahme. So konnten wir einige Bälle in Angriffe verwandeln. Bis 18 Punkte verlief der fünfte Satz, den wir endlich nach Hause holten!

Vielen Dank unserer Jani als Co-Trainerin. Sie hatte die Gelegenheit uns
einzuheizen.