Sie sind hier

GEWONNEN - an Erfahrungspunkten in unserer Bezirksklasse

Seit Ende Oktober nun schon, spielen wir unsere ersten Punktspiele auswärts im westlichen Umland von Dresden. Eingeladen von LOK Nossen, mussten wir ihnen dieses Mal leider, ihre Überlegenheit einräumen. Als Verlierer bleiben wir mit 0:3 zum zweiten Mal gegen LOK Nossen weit unten in der Tabelle.

1.Spiel Dresdner SSV IV. gegen LOK Nossen.

Auf DSSV Seite gab es einen entscheidenden Nachteil: Wir Spielerinnen fanden nicht ins Spiel und glänzten mit zu vielen Eigenfehlern. Den ersten Satz gaben wir mit 12 Punkten ab. Im zweiten retteten wir uns noch bis auf 19 Punkte zu 25. Besser wurde es nicht. Um vorn am Netz Druck aufzubauen, wissen wir nur zu gut, dass die erste Annahme kommen muss. Bleib konzentriert und konstant. Übernimm Verantwortung auf dem Feld. Rufen! Eines hilft definitiv immer – anfeuern. Ein herzliches Dankeschön noch einmal an unsere weit mitgereisten Fans!

2.Spiel Dresdner SSV IV. gegen Post SV Dresden IV.

Wir hätten das Team der 4.Damen von Post gerne mit ihren 2.Damen verglichen, Danke für das Freundschaftsspiel an dieser Stelle, jedoch sind die jungen Mädels nicht zu unterschätzen. Motiviert durch einen Sieg im zweiten Satz, nachdem wir ns warm gespielt hatten, zeigten wir ein schönes Spiel. Die jungen Mädels lieferten straffe Angriffe, sodass wir einen tollen Trainingseffekt erzielten. Nach einem Kopf-an- Kopf Rennen konnten wir dennoch, trotz Niederlage mit einem stolzen Erfahrungspunkt für die Tabelle nach Hause fahren.