Sie sind hier

Start mit Hindernissen

Recht ungewöhnlich starteten wir am 21.10. unsere Saison 17/18 mit einem Rückrundenspiel. Um 9:30 Uhr kam der Anpfiff für das erste Spiel und für einige von uns das Debüt in der Mannschaft auf und neben dem Feld. Unser erster Gegner war der SC Riesa.

Wie aus vorhergehenden Spieltagen bekannt benötigen wir den ein oder anderen Spielzug, um in unser Spiel zu finden. Heute schien es nicht anders auszusehen. Nachdem der erste Satz relativ wehrlos mit 14:25 verlorenging, zeigten wir im zweiten Satz, warum wir in die Bezirksklasse aufgestiegen sind. Leider sollte es nicht sein und auch dieser Satz ging mit 22:25 an die Mädels aus Riesa. Im dritten Satz wollten wir endlich zeigen, was in uns steckt. Nach einem verpatzten Start lagen wir nach einer starken Aufschlagserie unserer Gegnerinnen bereits mit 2:7 hinten. Ab diesem
Zeitpunkt liefen wir unseren Gegner in der Punktejagd hinterher. Wir konnten diesen Abstand nicht verkürzen und mussten auch den dritten Satz mit 14:25 abgeben und das erste Spiel der Saison nach kurzen 60 Minuten mit 0:3 abhaken.

Das zweite Spiel des Tages bestritten der SC Riesa gegen den SV Lok Nossen. Der Ausgang dieses Spieles blieb bis zum Beginn des 5ten Satzes ungewiss. Mit einem starken 5ten Satz holte sich hier der SV Lok Nossen seinen ersten Sieg. Der Ausgang diese Satzes ließ uns Bangen und Hoffen zugleich. Bangen, aufgrund des starken Spieles von Nossen und Hoffen, dass sich unsere
bevorstehenden Gegnerinnen zu sehr verausgabt hätten.
Unser erster Satz gegen den SV Lok Nossen blieb lange Zeit ausgeglichen und bis zum Spielstand von 24:24 war offen, wer den Satz für sich entscheiden würde. Leider sollte es nicht sein und der Satz ging mit 24:26 an den SV Lok Nossen. Im zweiten Satz zeigten wir, dass wir es können und führten zwischenzeitlich mit 19:17. Die Aufschlagserie die dann kam nahm uns den Wind aus den Segeln und führte unsere Gegnerinnen zu ihrem zweiten Satzsieg (19:25). Im dritten Satz kassierten wir nach einer kurzen Führung wie schon im ersten Spiel eine starke Aufschlagserie und es stand
recht schnell 6:13. Einmal in einem Tief drin, war es für uns schwer wieder hinauszukommen. Wir kämpften um jeden Punkt, konnten aber den Rückstand nicht mehr aufholen und mussten auch diesen Satz an unserer Gegnerinnen abgeben, Endstand 16:25 und 0:3 nach Sätzen.

Fazit des Tages: Wir können viel mehr als wir gezeigt haben und man sieht sich immer zweimal in einer Saison!

Es spielten: Jule, Anne, Katja, Ade, Jani, Nancy, Anke, Aline, Franzi, Vroni und Birgit.

Ein großer Dank geht an unseren Trainer Tom und unseren mitgereisten Fan Jörg für die moralische Unterstützung und die Kameraführung ;).