Sie sind hier

Bezirksklasse WIR KOMMEN!

Seit Ende Februar steht der Dresdner SSV IV. nun schon unangefochten an der Tabellenspitze der Kreisunion. Der letzte Spieltag am 19.03. im Roland-Roman- Gymnasium konnte dies bestätigen: 1. Platz für den DSSV!

1.Spiel Dresdner SSV IV. gegen TUR Dresden.
Nach einer guten Aufschlagsserie des Gegners kippte das Spiel in der zweiten
Satzhälfte. Auf DSSV Seite gab es einen entscheidenden Nachteil: Die
Spielerinnen fanden nicht ins Spiel. Was war hier der Grund? Der Aufstiegswille war anscheinend nicht ausreichend oder war es die große Aufregung? Obwohl sie eigentlich besser spielen können, sah die Partie leider etwas steif aus. Auch der zweite Satz wurde abgegeben. Im dritten Satz konnte der Spieß plötzlich umgedreht werden. Hier glänzten die
Aufschlagsserien, kraftvolle Angriffe und dementsprechend gute Annahmen und ein passendes Zuspiel. Mit 25:11 gewann der DSSV. Jedoch verhalf dieser Kraftakt nicht zum Sieg des Spieles. Schon im vierten und letzten Satz machten die DSSV Mädels viel zu viele Eigenfehler.

2.Spiel Dresdner SSV IV. gegen TU Dresden.
In diesem Spiel zeigten die DSSV Damen ihr spielerisches Können, wobei der
Gegner nicht genügend Gegendruck liefern konnte. Motivation und Härte führten zu einem einstelligen Sieg im ersten Satz. Sieg mit 25:10 im zweiten Satz und 25:16 im letzten Satz. Die Tendenz zeigt ein Lockerlassen des DSSV. Ursache könnte sein, dass sich die Spielweise der Gegner auch immer auf die eigene Spielweise ausübt. Alles in allem ein gelungener Abschluss.
 

Ade