Sie sind hier

Tabellenerster!

Dies hat Susan bereits schön formuliert: Setzen wir uns das Krönchen auf!

Es war unser Tag, ein Heimspieltag und wir waren EIN TEAM. Ob dies an den immer wiederkehrenden Kuchenbasaren liegt oder einfach nur an der guten Trainingsbeteiligung, fragen wir doch dazu einfach unseren Trainer Jan: „Alle haben sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und waren mit Freude bei der Sache, haben angefeuert wenn sie draußen waren. Keiner hat gemeckert. Das liegt sicher an der Trainingsbeteiligung, dass die Spieler wissen, was sie zu tun haben. Aber auch am Teamgeist, der sich z.B. am Buffett zeigt. Es war insgesamt eine positive Stimmung.“

Die Spiele waren kurz und knackig. Gegen den „eS – Vau – Kreuz“, rief es oder gegen die zweiten Damen des VC Dresdens in der Rückrunde gewannen wir 3:0.

1.Spiel Dresdner SSV IV. gegen SV Kreuzschule Dresden II.
Der erste Satz war hier wahrscheinlich der spannendste für unsere Gegner, denn sie hatten sich zu Beginn 5 Punkte Vorsprung erkämpft. Auf unserer Seite gab es jedoch einen entscheidenden Vorteil. Wir waren relaxt. Unser Ziel war es, an das Spiel locker heranzugehen, erst einmal richtig wach zu werden und in aller Ruhe zu gewinnen - toll. Wir nahmen in diesem Satz unsere einzigste Auszeit bei einem Stand von 16:13 und zogen dann davon. Es spielten mit: Sophie als Libera, aus unserm Stammsechser Susan, Jani, Anke und Jule, sowie Annika, Franzi, Friedi, Elise und Ade. Luisa kam im zweiten Spiel gegen den VC Dresden zum Einsatz.

2.Spiel Dresdner SSV IV. gegen VC Dresden II.
Nach einer kleinen Fuß-Umknick- Panne meiner Wenigkeit durfte ich das Derby als Zuschauer begeisternd miterleben. Die Schmetterbälle krachten förmlich Löcher in den Hallenboden solch eine Motivation und Härte zeigten unsere Mädels. Nach einem noch zaghaftem ersten Satz waren dafür die beiden weiteren Sätze mit einer Durchschlagskraft zu verzeichnen, sodass wir die zweiten Damen vom VCD EINSTELLIG besiegten. Glänzend hervorzuheben sind die Aufschlagsserien von Susan, einschlägige Angriffe und sichere Annahmen von Anke - sie ist einfach top in Form. Weiterhin das abwechslungsreiche Zuspiel oder die gewitzten Leger von Jule. Auch Friedi zeigte neben der angriffsstarken Annika ordentlich druckvolle Angriffe über Außen. Franzi war unsere Dia und sie punktete mit Elise und ihren Angriffen in Wiederholung. Janis Aufschlagsbälle sind genial und kommen immer.

Text: A. Pirl, 06.02.17