Sie sind hier

Nicht schön, aber dennoch erfolgreich

Spielbericht 22.01.2017

1. Spiel SSV IV Damen gegen MoMi

4 Sätze – 25:17; 25:12; 11:25; 25:15

Der erste Satz wurde sehr unmotiviert gespielt, das Spiel kam nur schleppend in Fluß. Angriffe und Aufschläge waren trotzdem sicher. Am Ende stand es für unsere Mädels 25:17. Im zweiten Satz starteten wir dann deutlich besser, aber die Kommunikation untereinander war noch nicht perfekt. Es gab nur wenige Fehler beim Angriff und Zuspiel und so nahmen wir diesen Satz auch noch mit (25:12). Im 3. Satz waren wir uns dann wohl unserer Sache zu sicher, nutzten unsere Aufschlagstärke nicht und vergaben einfache Bälle. Der Satz ging an MoMi 25:11. Im 4. Satz waren die Mädels wieder da und präsentierten sich in Ihrer vollen Stärke. Aufschlag, Angriff und Verteidigung wurden voll ausgenutzt. Die Kommunikation auf dem Spielfeld war deutlich besser und so packten wir diesen Satz auch wieder mit ins Gepäck nach Hause (25:15).

2. Spiel DSSV IV gegen VCD II

4 Sätze 20:25; 25:16; 25:10, 25:13

Nach einer kurzen Pause folgte das 2. Spiel gegen den VCD II. Was hier genau im ersten Satz los war, ist kaum in Worte zu fassen. Wahrscheinlich waren wir an diesem Tag einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden - wir fanden nur schleppend ins Spiel. Trotz großer Bemühung zum Ende des Satzes hin, gelang uns nicht, das Spiel zu wenden. Der VCD II gewann den 1 Satz mit 25:20. In der Satzpause wurden wir dann von Jan wach gerüttelt und motiviert, und schon klappte wieder alles wie in gewohnter Manier. Mit guten Aufschlägen und Angriffen sicherten wir uns den Satzsieg mit 25:16. Satz 3 sah ähnlich aus und konnte von Anfang an erfolgreich verteidigt werden: 25:10. Nun angespornt den endgültigen Sieg einzufahren traten wir spielsicher auf. Aufschläge und Angriffe wurden sehr gut umgesetzt. Der Teamgeist war stark da, wenn auch nicht perfekt, und so beendeten wir den Satz mit 25:13.

Positiv zu erwähnen ist, das wir wieder viel wechseln konnten und gezeigt haben, wie flexibel wir doch alle in gewisser Weise sind. Es ist aber noch viel, viel, viiiiel Luft nach oben!

Flo