Sie sind hier
2. Spieltag Bezirksklasse West
Gast (nicht überprüft), 26. November 2010 - 16:59
Es war Sonntag, der 21.11.2010 und wir machten uns auf nach Glashütte zum zweiten Spieltag.
Trotz sehr zeitigem Aufstehen waren wir motiviert und starteten pünktlich um 9:30 gegen den 1. Tagesgegner SSV 1990 Glashütte-Schlottwitz I.
Der 1. Aufschlag ging ins Netz, die 1. Annahme war unsauber, doch wir nutzten die erste gegebene Chance vom Gegner und ließen uns das Spiel nicht aus der Hand nehmen.
Durchwachsen ging es weiter, teilweise leider wieder mit einigen Aufschlagfehlern, aber auch einigen guten Umsetzungen aus dem Training.
Der 1. Satz endete mit einem unglaublichen 32:30 für uns!
Wir gaben uns viel Mühe ein bisschen Variabilität bei Aufschlägen ins Spiel zu bekommen, doch mit gelegten Bällen hatten wir noch immer unsere Schwierigkeiten, so dass wir den 2. Satz mit einem 25:21 beendeten.
Der 3. Satz ging ähnlich weiter. Viele gute Blockaktionen, Angriffe sowie Abwehreaktionen machten das Spiel recht ansehnlich und wir konnten den letzten Satz schließlich mit 25:22 auch für uns entscheiden.
Nach einem Spiel Pause traten wir gegen den 2. Tagesgegner SC Riesa an.
Im 1. Satz taten wir uns sehr schwer. Annahmen wurden verschenkt und Angriffe konnten nicht durchgesetzt werden. Teilweise wurden Angriffschancen vergeben, bei Dankebällen zugeschaut oder Angaben verhauen. Wir kamen einfach nichts ins Spiel und mussten diesen Satz mit 15:25 abgeben.
Der 2. Satz fing sehr ausgeglichen an und das setzte sichden gesamten Satz über fort. Nach 2 genommenen Auszeiten und einem Spielstand von 23:24 wehrten wir dennoch 3 Satzbälle ab und entschieden den 2. Satz mit 30:28 letztendlich noch für uns.
Das Schiedsgericht pfiff zum 3. Satz an und wir waren wie ausgewechselt. Angaben gingen ins Feld, Angriffe ebenfalls und die Abwehr stand. Das schlechte Ergebnis aus dem 1. Satz war vergessen, der 2. Satz abgehakt und wir beendeten den 3. Satz mit 25:14.
Die Stimmung war klasse. Souverän spielten wir weiter und das spiegelte sich im 4. Satz auch in den Punkten wider. Nach teilweise sehr langen und zehrenden Ballwechseln ging der letzte Satz des Tages mit 25:10 an uns!
Ein großes Lob an Alle! Wir haben schön gekämpft und vorallem super zusammengehalten, auch wenn der eine oder andere Ball mal nicht so flutschte...