Sie sind hier

Punktlos bei den Volleyhasen

Am Samstag mussten wir gleich zweimal kämpfen. Der erste Kampf begann bereits 11 Uhr, wo sich die Mannschaft in schöner Winterlandschaft traf um den weiten Weg nach Rothenburg anzutreten. Den Kampf gegen Schnee und Glätte konnten wir nach zwei Stunden für uns entscheiden.

Angekommen in Rothenburg ging es für uns auch schon gleich los. Motiviert und Siegesgierig starten wir in den ersten Satz. Ein guter Start brachte kurzzeitig Euphorie auf das Feld. Doch wir konnten unsere Leistung der guten Hinrunde nicht halten und machten unnötige Fehler so gerieten wir schnell in einen Rückstand. Der erste Satz ging mit 25:22 an die jungen Mädels aus Rothenburg verloren.

In der kurzen Satzpause motivierten wir uns noch einmal um diesen für uns entscheiden zu können. Aber bei uns war der Wurm drinnen. Die Annahme kam nicht so wie gewollt und wir konnten unsere Stärken im Zuspiel und Angriffen nicht voll ausschöpfen. Auch dieser Satz ging mit 25:21 an die Gegner.

Der dritte Satz sollte besser werden. Jeder war hochmotiviert diesen zu gewinnen aber so sollte es nicht sein. Durch Unstimmigkeiten auf dem Feld konnten sich die Volleyhasen schnell absetzten und machten ihr Spiel. Nach einem Doppelwechsel auf unserer Seite war es noch einmal möglich an die Gegner heran zukommen. Aber dieses mal sollte es nicht so sein. Auch der letzte Satz ging mit 25:23 an den ASV Rothenburg. So verloren wir leider 3:0 und fuhren ohne Punkte wieder zurück nach Dresden. Das nächste Spiel bestreiten wir am 06.02.2016 beim Tabellenführer dem VV Zittau.

Laura