Sie sind hier

Neues Jahr - Neues Glück

„Neues Jahr- neues Glück“, unter diesem Motto und dem Willen unser Können unter Beweis zu stellen, starteten wir am letzten Samstag in unser erstes Spiel dieses Jahres. Nach einer vierwöchigen Pause waren wir zu Gast beim VSV Grün-Weiß Dresden Coschütz und bestritten das zweite Spiel an diesem Tag.
Hoch motiviert und konzentriert starteten wir in den ersten Satz. Anfangs waren die Ballwechsel relativ ausgeglichen und umkämpft. Doch dann schlichen sich bei uns einige Fehler in der Annahme ein und auch die Angriffsmöglichkeiten konnten nicht zu direkten Punkten führen. Coschütz baute im Laufe des Satzes seinen anfänglichen Vorsprung von 4 Punkten weiter aus. Dies konnte auch der Zuspieler Wechsel beim Stand 10:14 und ein späterer Mittelblocker Wechsel nicht abwenden. Der erste Satz ging mit 25:17 an die Gastgeberinnen.

Im darauffolgenden Satz wollten wir zeigen, was in uns steckt. Nach einem eher verhaltenen Anfang und Schwierigkeiten in der Satzmitte nahmen wir beim Stand von 11:17 eine Auszeit, um uns nochmal zu sammeln. Angespornt durch die Worte unseres Trainers holten wir darauffolgend, durch zwei gute Aufschlagserien von Manu und Kerstin sowie ein gutes Zusammenspiel und Kampfgeist, auf und schafften es einen kleinen Vorsprung auszubauen. Leider konnten wir die letzten Punkte durch Schwierigkeiten in der Annahme und Blocksicherung nicht für uns entscheiden und vergaben damit die Chance eines Satzgewinnes mit 25:23 an Coschütz.
Die ersten Punkte des dritten Satzes waren noch gleichmäßig verteilt. Trotzdem halfen uns auch Spielerwechsel und Auszeiten nicht unser volles Potenzial auszuschöpfen und Coschütz gegen Ende genug entgegenzusetzen. Auch der dritte Satz ging leider mit 25:16 an die Gastgeberinnen. Enttäuscht über diese wiederholte Niederlage verabschieden wir uns nun erst einmal in zwei intensive Trainingswochen und starten am 24.01.2015 dann beim Pokalspiel Halbfinale in Leipzig.
Nina