Sie sind hier

DSSV III gegen Post SV Dresden

Hoch motiviert und mit viel Enthusiasmus ging es in den heutigen Spieltag (22.11.2014) – zu Gast beim Post SV Dresden. Nach der letzten Niederlage gegen den SV Meißen sollte heute wieder ein souveränes Spiel folgen.
Nach dem ersten sehr spannenden Spiel Freital gegen Post (3:2) wussten wir, dass es kein einfache Angelegenheit wird aber auf jeden Fall machbar.
Allerdings starteten wir mit Annahme- sowie Abspracheproblemen in den 1. Satz. Erst nach 9 gegnerischen Punkten gelange es uns Punkte zu erzielen. Die entstandenen Unsicherheiten sowie von uns verschlagene Aufschläge führten dazu, dass wir den Satz 12:25 verdient an Post abgeben mussten.
Mit neuem Siegeswille ging es in den 2. Satz. Auch hier gelang es uns nur sehr langsam ins Spiel zu finden. Aber durch Kampfgeist, viel Motivation und Anfeuerung durch die Mannschaft schafften wir es, uns bis auf ein 23:24 heran zu kämpfen. Aber es sollte wohl einfach nicht sein und so mussten wir uns auch in diesem Satz geschlagen geben.
Es war immer noch nichts verloren aber die Köpfe waren blockiert, jeder hatte Angst einen Fehler zu begehen. Auch nach 2 Wechseln könnten wir den Spieß einfach nicht mehr herumdrehen und so endete der 3. Satz mit einem enttäuschenden 18:25.
Somit gewann der Post SV DD mit 3:0.
Wir lassen jedoch nicht die Köpfe hängen, werden am nächsten Spieltag hoffentlich wieder in unser Spiel zurück finden und mit einem erfolgreichen Auswärtssieg von Weißwasser nach Hause fahren.

Nora