Sie sind hier

2x Auswärtssieg

Unser erster Gegner am zweiten Spieltag der Saison war die zweite Mannschaft des SV Motor Mickten. Im ersten Satz konnte Mickten vor allem durch gute Aufschläge und leichte Schwächen bei unserer Annahme punkten. Durch die gute Blockarbeit von Susan, Ellen und Noreen und ebenfalls starke Aufschläge, besonders von Dani, waren wir dem Gegner aber immer einen Schritt voraus und konnten den Satz 25:21 für uns entscheiden.
Zweiter Satz: Hochmotiviert ging es weiter. Die Annahme wurde zunehmend stabiler wodurch wir mit effektvollen Angriffen eine deutliche Führung erlangen konnten. Selbst die Spielerwechsel auf Seiten von Mickten konnten uns den klaren Sieg von 25:14 nicht mehr nehmen. Auch im letzten Satz bewies das Team Stärke und holte diesen sicher mit 25:20 nach Hause.

Nach dem verdienten Sieg gegen Motor Mickten II sollte nun auch dem Spiel gegen Post SV Dresden I nix mehr im Weg stehen. Der erste Satz begann nicht gerade überragend, denn wir verloren die ersten Punkte durch schlechte Annahmen und Unsicherheiten in der Feldabwehr. Als wir dann ins Spiel gefunden hatten, holten wir den Rückstand durch starke Angriffe wie zum Beispiel von unserer lieben Ellen nach und nach auf und holten uns schließlich den ersten Satz. Nun hieß es die zurückgewonnene Sicherheit im zweiten Satz von Anfang an umzusetzen. Doch auch diesen mussten wir uns hart erarbeiten und gewannen ihn letztendlich nur knapp. Satz 3 war ebenfalls sehr duchwachsen, denn die Konzentration ließ deutlich nach. Wir verschenkten viele Punkte, da es bei der Annahme von Danke-Bällen wie auch in der Absicherung immer wieder zu Fehlern kam. Am Ende machten wir aber den Sack zu und gewannen das Spiel 3:0. Trotz allem Negativen muss man ein Lob an unsere zweite Zuspielerin Maria aussprechen, welche sich sehr gut ins Spiel eingefunden hat und viele Zuspiele für erfolgreiche Angriffe lieferte. In den kommenden Spielen werden wir versuchen sicherer auf dem Spielfeld zu agieren und uns nicht so schnell aus der Ruhe bringen zu lassen.
 

Anne und Noreen