Sie sind hier

Harter Kampf gegen die Youngsters

Besser spät als nie. 

Am vorletzen Wochenende ging es für uns mit vollem 14er Kader gen Westen zum Auswärtsspiel gegen die Landesauswahl. 
In ungewohnt ruhiger Halle ging es es los ins Warm-up. Schnell wurde klar, dass das Spiel vor allem eine mentale Herausforderung werden würde. Einerseits, weil wir mit einer Spielertrainerin agieren mussten und andererseits, weil unsere Gegnerinnen ruhig und konzentriert auftraten und nun wirklich nichts zu verlieren hatten. 
Trotz klarer Favortitenrolle für uns, starteten die Engelsdorferinnen daher besser. Sie agierten in allen Elementen das Quäntchen konsequenter, während wir wie schon bei ein paar der letzten Spiele nicht so richtig in unseren Rythmus fanden. 
Die jungen Gegnerinnen blieben lange auf dem Gas und holten sich die ersten beide Sätze jeweils zu 23. 
Die drohende Niederlage verhalf uns wohl dazu, das Spiel endlich selbst in die Hand zu nehmen. Wir fanden mehr Rythmus und Stimmung und sicherten uns den 3. und 4. Satz. 
Im entscheidenden 5. Satz wurde es zuletzt zwar nochmal knapp, doch einer Sache sind wir uns mittlerweile gewiss: den 5. Satz gewinnen wir zu 90 % :)
Zuletzt ein großes Dankeschön an Colly, die die Doppelrolle als Trainerin angenommen hat und den Sieg durch gute taktische Wechsel noch aus einer Mannschaft herausgekizelt hat. Außerdem ziehen wir unsere Hut vor den Spielerinnen in der Landesauswahl. Das war eine beeindruckend konstante Leistung.