Sie sind hier

Auswärtssieg gegen die Wildcats

Die weiteste Auswärtsfahrt der Saison stand am Samstag an, um die Wildcats aus Reichenbach zurück in der Sachsenliga zu begrüßen und um die nächsten 3 Punkte aufs Konto zu holen.

Nachdem sich das Heimteam und die Mädels von Post ein insbesondere für unsere Warm-up Planung spannendes Spiel geliefert haben, ging es für uns kurz nach 15 Uhr aufs Feld. Reichenbach konnte das erste  Spiel gegen den Post SV Dresden für sich entscheiden. 

Sinnbildlich für die Trainingswoche, die gezeichnet von Urlaub, Dienstreisen und Erkältungszeit war, ging es in den ersten 15min des Spiels ziemlich drunter und drüber auf dem Feld. Zum Glück können wir uns auf unseren Aufschlag verlassen und gewinnen, nachdem wir lange einem 4 Punkte Rückstand hinterherlaufen, den ersten Satz noch 25:23. 
In den folgenden zwei Sätzen zeigen wir eine solide Leistung und bringen insbesondere aus einfachen Situationen unsere Angriffe konsequent durch. Den Unterschied macht am Ende wieder der Aufschlag (@Nadine, hattest du abends noch was vor?) und wir konnten uns den 3:0 Siegersekt bei wunderbarer Erzgebirgs-Sonnenuntergangskulisse auf der Heimfahrt schmecken lassen.

Von der weitesten Auswärtsfahrt geht es nächste Woche direkt zur kürzesten. In eigener Halle sind wir am Freitag zum Feierabendspiel in eigener Halle beim DSC II zu Gast und freuen uns auf eines der erfahrungsgemäß geilsten Spiele der Saison.

Mädels, pusht euch !!!