Sie sind hier

Eine Schneefahrt, die ist lustig

Es war endlich soweit – das letzte Spiel der Gruppenphase vor den Play-Offs. Jap, Play-Offs! Da sind wir definitiv schon. Und uns wollten die Mädels vom CVJM Görlitz folgen. Mit einem Sieg gegen die Wildcats aus Reichenbach und uns hatten sie es noch in der Hand, den Kampf um Platz 3 für sich zu entscheiden.

Nichtsdestotrotz fuhren wir nicht durch Schneegestöber und Polen, um dann nicht auch einen Sieg anzupeilen. Den besseren Start erwischten leider trotzdem die Görlitzerinnen. Bei uns war es etwas unstrukturiert und man spürte, dass der Trainingsschwerpunkt die letzten Wochen nicht unbedingt auf K1 lag :P Aber wir kämpften uns rein, erspielten uns mit guter Abwehr immer wieder Breaks und richtig gute Aufschläge sicherten uns schnelle Punkte. Im Endspurt lief es in unsere Richtung – 25:23.

Im zweiten Satz klappte lange Zeit einfach alles, wir spielten locker auf und zeigten eine starke Teamleistung. Fühlten wir uns mit einem 10-Punkte-Polster zu sicher? Nicht unbedingt; aber die gegnerische Nummer 15 holte geniale Sprungaufschläge raus und gab damit einiges an Druck zurück. Dennoch sicherten wir uns auch diesen Satz – 25:17.

Der dritte Satz sollte auch zu unseren Gunsten enden. Kleinere Wackler konnten uns nicht aufhalten und wir zogen unser Spiel größtenteils gut durch. Endergebnis 25:20 … 3:0 Sieg für unser Konto! :D

Jetzt heißt es sich mit den anderen Teams aus der Staffel B schnell einig zu werden, um die Play-Off-Spieltage festzulegen und sich auf diese vorzubereiten zu können. Sobald wir hier News haben, lassen wir es euch natürlich wissen ;-)

 

Bis dahin genießen wir den Sieger-Sekt, denn Sekt schmeckt!
Euer DSSV-II-Team