Sie sind hier

Es lief schon mal besser

Nachdem sich alle pünktlich 17:00 Uhr am Samstag, den 18.03.2017 in der Halle eingefunden hatten, ging es daran das Catering aufzubauen und das Netz zu spannen. Gegner des Spieltages waren die Mädels vom HSV Weimar. Als alles endlich fertig war, gab es für unseren Trainer noch eine kleine Überraschung. Zur Feier des neuen Nachwuchses schenkten wir Ihm eine Windeltorte.

Dann ging es auch schon los mit der üblichen Erwärmung.
Als diese nach gut 75 Min. abgeschlossen war, ging es endlich aufs Feld. Mit folgender Startformation begannen wir: Caro K und Maria auf Außen, Sannah und Caro Z auf Mitte, Isi Krahl auf Dia, Katja als Libera und Maja im Zuspiel. Die ersten Punkte deuteten auf ein schnelles Spiel hin. Mit schönen Aufschlägen und überlegten Angriffen konnten wir uns schnell absetzten. Beim Stand von 12:05 nahm der HSV Weimar die erste Auszeit und diese sollte Wirkung zeigen. Sie kamen nun immer besser ins Spiel und wir wurden von Punkt zu Punkt unsicherer. So kam es, dass Matze reagieren musste und mit Isi F. für Maria sich mehr Stabilität in Angriff und Annahme erhoffte. Doch zu unserem Spiel fanden wir leider nicht mehr zurück. Aufgrund zu vieler eigener Fehler und einer unorthodoxen Spielweise des Gegners kamen die Mädels aus Weimar Punkt für Punkt heran. Mit letzter Kraft schafften wir es letztendlich den Satz mit 25:23 für uns zu entscheiden.

Mit der eigenen Leistung nicht zufrieden, versuchten wir uns in der Satzpause selber zu pushen um den Zuschauern das Zusehen zu erleichtern. Matze versuchte noch mit einem Wechsel auf der Mitte mit Sophie statt Caro Z. ein wenig neue Energie von außen zu bringen. Doch konnten wir uns zu Beginn des zweiten Satzes nicht wirklich absetzen und die Qualität des Spiels wurde auch nicht besser. Erst Dank ein paar gezielter Aufschläge schafften wir es uns einen Vorsprung zu erarbeiten. Matze wechselte dann auch sowohl im Zuspiel als auch auf der Diagonalen und brachte Melli für Maja und Cathi für Isi. Nach 23 Minuten machten wir den Sack zu und gewannen diesen Satz mit 25:17.

Nun wollten wir keine Zeit verlieren und dem Spiel ein schnelles Ende bereiten. Auch wenn die Qualität mau bleiben sollte an diesem Abend, brachen nun die Mädels von Weimar noch etwas ein. Mit gezielten Aufschlägen und vielen Fehlern seitens Weimars bauten wir unseren Vorsprung nach und nach aus. Der Satz war nach guten 20 min vorbei. Wir gewannen mit 25:11 und feierten damit ein weiteres 3:0.

Auch wenn wir uns sicherlich dieses Mal nicht mit Ruhm bekleckert haben, so sind wir doch froh keine unnötigen Punkte abgegeben zu haben und weiterhin Tabellenerster zu sein. Jetzt heißt es den Fokus direkt auf das kommende Wochenende zu richten und neue Motivation und Aggressivität zu finden. Denn am Samstag, den 25.03 um 20:00 Uhr empfangen wir in heimischer Halle die Mädels vom SV Einheit Borna. Diese haben uns im Hinspiel schon das Leben schwergemacht und wir konnten nur mit Müh und Not eine Niederlage abwenden. Daher brauchen wir eure Unterstützung um es diesmal deutlicher zu gestalten. Außerdem ist es eure letzte Möglichkeit uns diese Saison nochmal in heimischer Halle zu sehen, denn es ist auch unser letztes Heimspiel der Saison. Also kommt vorbei und feuert uns an.

Bis nächste Woche
Hipp Hip Hurra
Eure Frischkäsemädels