Sie sind hier

Freitagabendkrimi bleibt aus

Nach einer langen Arbeitswoche, einigen Univorlesungen, Prüfungen oder dem Turniertag der sächsischen Hochschulmeisterschaft, ging es für uns zu ungewohnter Zeit Freitagabend in heimischer Halle darum die nächsten 3 Punkte zur Tabellenführungsverteidigung einzufahren. Gegner waren die ambitionierten jungen wilden des VCO Dresden II. Trainer Matze betonte erfahrungsgemäß den jungen Gegner nicht zu unterschätzen und die Stimmung des Spitzenspiels von letzter Woche wieder aufs Feld zu zaubern.

Wir starteten mit druckvollen Aufschlägen in den ersten Satz und erarbeiteten uns nach eine sichere Satzführung. Trotz einiger Nachlässigkeiten Mitte des Satzes brachten wir den ersten Durchgang jedoch sicher mit 25:19 heim.
Der zweite Satz sollte ähnlichen Verlaufs sein. Geprägt von zahlreichen spektakulären Rettungsaktionen der jungen Ladies vom VCO, sollte aber auch dieser Satz ohne Gefahr mit 25:18 an uns gehen.
Mit jeweils 25 Minuten pro Satz blieb auch der 3. Durchgang nach insgesamt 75 Minuten Spielzeit mit 25:19 in unserer Hand.

Wichtige 3 Punkte für uns, resümiert Trainer Matze, jedoch ist in der nächsten Trainingswoche noch viel an Motivation, Stimmung und Konzentration zu arbeiten um nächste Woche Samstag ebenso die 3 Punkte in die Landeshauptstadt aus Zschopau zu holen.
 

Hip Hip Hurra,
 
Eure Frischkäsemädels