Sie sind hier

Die grüne Hölle erobert

Lag es am neuen Namen, den der Protokollant uns am Sonntag gegeben hat (DVV II)? Oder an den 3 Stunden Hinfahrt? Scheißegal! Im Topspiel gegen die auf Tabellenplatz Drei angesiedelten Meininger Mädels haben wir wie im Hinspiel die Oberhand behalten und konnten uns mit einem ungefährdeten 3:0 (25:20; 25:21; 25:14) die nächsten 3 Punkte im Kampf um den erneuten Vizemeister-Titel sichern.
 
Superpünktlich um – naja, sehr früh am Sonntagmorgen – ging die lustige Fahrt in 2 Bussen los. 290 spannende Kilometer lagen vor uns, das Wetter und die Straßenverhältnisse waren aber gnädig und nach ein Paar Puller- und Kaffeepausen waren wir auf einmal schon da.
 
Das Spiel ist schnell erzählt, in der Startformation unseres süßen 9-Frauen-Kaders standen Cathi und Maja als Zuspiel-Diagonal-Todeskombi. Caro Z. und Sannah haben sich wie ein kleiner und ein großer Mittenkäfer durchs Spiel gepumpt. Auf Außen ackerten Isabel (das e wird lang gesprochen) und Caro K. und Katja war wie immer unsere Abwehrmietz Nummer 1. Maria ackerte in Satz eins und zwei erst weniger, dann mehr und ab Satz drei komplett für Isi F. Isa klatschte uns, soweit es die Schulter zugelassen hat mit zum Sieg.
 
In allen drei Durchgängen konnten wir über starke Aufschläge, eine Abwehr gleich einer Bank und gute Angriffe immer die Oberhand behalten und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Dazu ist zu sagen -Es war nicht unser schönster Volleyball und die Meiningerinnen waren ersatzgeschwächt, im Spitzenspiel diesen Samstag müssen wir da nochmal ein paar Schippen drauflegen. Aber wir sind motiviert den Titelfavoritinnen mindestens einen Punkt abzunehmen und wenn es nur im hart trainierten Stein-Schere-Papier ist!
 
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an unsere Fahrer Fabi und Felix, die über 6 Stunden lang das Gaspedal gedrückt haben und uns sicher von A nach B und wieder nach A gebracht haben! Und auch Danke an Sophie, die sich einen ganzen Tag mit uns auf die Reise begeben hat und damit, natürlich neben Fabi, die beste Co-Trainerin der Welt war!
 
Hipp Hipp Hurra
Eure Frischkäsemädels