Sie sind hier

2 Punkte gerettet

Anstatt wie zum ersten Advent üblich bei Plätzchen und Stollen zu Hause zu sein, trafen wir uns um unser nächstes Auswärtsspiel zu bestreiten. Also traten wir pünktlich um 12 Uhr unsere Fahrt nach Borna an. Schon letztes Jahr haben uns die Bornaer Mädels gezeigt, dass es nicht so einfach ist, gegen sie zu gewinnen. Daher waren wir hochmotiviert das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Doch manchmal kommt es anders als man denkt.

Nach der Erwärmung schickte Trainer Matze folgende Starting Six auf Feld: Caro K und Maria als AA, Sannah und Caro Z als MB, Cathi als D, Melli als Z und Katja als L. Leider kamen wir, wie auch schon in den vorherigen Spielen, nicht in diesen ersten Satz rein. Borna macht viel Druck über die Aufschläge, holte immer wieder Bälle in der Abwehr hoch und der Angriff machte Punkt um Punkt. So kam es das wir schnell mit 5:12 hinten lagen. Matze reagierte und brachte mit einem Doppelwechsel Sandra und Maja statt Cathi und Melli auf das Feld. Dann kam die Stunde von Maria. Beim Stand von 11:23 kam sie an den Aufschlag und schaffte es die Bornaerinnen so sehr zu beschäftigen, das wir Punkt für Punkt aufholen konnten. Am Ende war der Abstand leider zu groß um den Satz zu holen und wir verloren mit 25:20.

Im zweiten Satz vertraute Matze der gleichen Starting Six wie Satz eins und siehe da auf einmal lief es besser die Annahme kam stabiler und wir schafften es uns im Angriff durchzusetzen. Auch wenn wir immer noch nicht wirklich im Spiel angekommen waren, zogen wir über die Stationen 11:08 und 19:15 von dannen und holten uns Satz 2 mit 25:17.

Um einen Punktverlust zu vermeiden wollten wir nun auch die nächsten zwei Sätze holen. Doch im dritten Satz war mal wieder der Wurm drin. Zu wenig Spannung und Aggressivität auf unserer Seite nutze Borna aus. Wenn wir kurz davor waren wieder heran zu kommen, zog Borna mit gut platzierten Aufschlägen wieder von dannen. Am Ende des Satzes stand fest wir gewinnen heute keine drei Punkte. Der Satz ging mit 25:20 an den SV Einheit Borna.

Doch so ganz kampflos wollten wir nicht gehen. Endlich fanden wir zu unserem eigentlichen Spiel und zogen im 4.Satz an. Die Annahme lief, wir konnten variabel spielen und machten viel Druck im Aufschlag. Über die Stationen 11:03, 12:06 und 18:15 gewannen wir diesen Satz mit 25:18.

Nun hieß es volle Konzentration auf Satz 5 um zumindest 2 Punkte nach Hause zu fahren und siehe da auf einmal lief es. Borna hatte mit sich selbst zu tun und kam nicht mehr so druckvoll durch und wir machten unsere Punkte. Wir zogen relativ schnell von dannen. Nach 2h und 5 Minuten gewannen wir das Spiel mit einem 15:7 Erfolg im letzten Satz.

Es war auf unserer Seite kein hochklassiges Spiel und wir sind froh nächstes Wochenende frei zu haben um unsere Motivation für das letzte Heimspiel des Jahres zu finden. Wir sind frohen Mutes bis dahin und werden uns im Training nochmal richtig reinhängen.
Ob wir uns steigern können, könnt Ihr live am 10.12.2016 um 20Uhr im Sportgymnasium erleben. Wir empfangen die Mädels vom SWE Volley Team.


Bis Dahin

Hip Hip Hurra
Eure Frischkäsemädels