Sie sind hier

Stadtderby

26. September '08 - 3. Spieltag

Am Freitagabend stand die zweite Frauenmannschaft des Dresdner SSV dem DCS II auf dem Spielfeld gegenüber. Zielsetzung für das Spiel war es, das eigene System sauber durchzuspielen, egal welches Ergebnis am Ende auf dem Spielprotokoll zu sehen sein sollte.

Dennoch war es am Ende enttäuschend, dass das Vertrauen in das eigene Können fehlte und die Damen die Konzentration nicht aufbringen konnten, eine 22:20 Führung zum Satzgewinn zu nutzen. So mussten die dritten Damen nach der Niederlage gegen Chemnitz auch den dritten Spieltag in der Regionalliga mit einem 0:3 beenden.

Zwar konnten die Damen des DSSVs in einigen Phasen gut mithalten und auch den Gegner unter Druck setzen, dennoch führen Unklarheiten im Spielsystem und Konzentrationfehler immer wieder zu unnötigen Punktverlusten.

Vielen Dank dennoch an alle unsere Zuschauer, die uns von den Rängen tatkräftig unterstützt haben! Wir hoffen trotzdem, euch in zwei Wochen wieder begrüßen zu dürfen...
Danke!

Susanne