Sie sind hier

2. Damen gegen TSV Zschopau

Vergangen Samstag war es wieder so weit. Ein Klassiker stand an. Die Mädels aus Zschopau waren zu Besuch am Messering. Das Hinspiel konnten wir äußerst knapp mit 3:2 für uns entscheiden, zu Hause wollten wir das Ganze deutlicher zu unseren Gunsten gestalten. Hoch konzentriert und motiviert gingen wir in den ersten Satz. Durch sehenswerte Aktionen im Block, Angriff und Abwehr sowie starke Aufschläge konnten wir uns schnell absetzen. Zschopau wurde gezwungen bei  den Spielständen von 0:5 und 8:18 Auszeiten zu nehmen. Ganz sicher entschieden wir den Satz nach 20 Minuten mit 25:13 für uns.

Der zweite Satz gestaltete sich ähnlich. Wir übten hohen Druck auf unseren Gegner aus. Die Mädels aus Zschopau fanden nicht zu ihrem Spiel. Somit konnten wir auch diesen Satz mit 25:19 für uns verbuchen.

Im dritten Satz drehte sich das Blatt. Genauso stark, wie wir angefangen haben, ließen wir auch nach. Zschopau dominierte das Spiel. Den ganzen Satz über liefen wir einem hohen Rückstand, den wir nicht verkürzen konnten, hinterher. Nicht zum ersten Mal konnten wir eine 2:0 Führung nicht nach Hause bringen.

Doch diesmal setzen wir alles daran, dass es keinen fünften Satz geben sollte. Wachgerüttelt starteten wir in Satz 4. Schnell konnten wir uns eine Führung herausspielen. Zwischenzeitlich führten wir mit 18:10. Doch durch leichte Fehler in allen Elementen kam es, dass Trainer Matze beim Stand von 22:22 seine 2. Auszeit nehmen musste. Die Zuschauer bekamen noch ein paar spannende Ballwechsel zu sehen, bis wir mit etwas mehr Glück den Satz mit 26:24 zu machten. Die Freude war groß und der Siegersekt floss.

Schon diesen Freitag steht das nächste Heimspiel an. Gegner sind die Mädels vom VCO Dresden. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns wieder zahlreich unterstützt. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.


HipHipHurra

Bis dahin, Eure Frischkäsemädels.