Sie sind hier

3 Punkte- auch ohne Sekt

Am Samstag ging es zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison nach Gera. Der Geraer VC konnte bisher noch kein Spiel für sich entschieden und bildet somit das Schlusslicht der Tabelle. Demzufolge schien das Ganze doch eine machbare Aufgabe zu werden.

Pünktlich 20:00 starteten wir in den ersten Satz mit folgender Aufstellung: Melli im Zuspiel, Sannah und Sophie im Mittelblock, Cathi auf Dia, Nadine und Claudi auf Außen und Susi als Libera. Mit guten Aufschlägen und einer stabilen Annahme starteten wir  in den ersten Satz, sodass wir uns relativ schnell einen deutlichen Vorsprung erarbeitet hatten. Allerdings ließ die Konzentration zum Ende hin etwas nach – einige Wackler in der Annahme und teilweise keine Konsequenz mehr im Abschluss ließen den Geraer VC noch einmal etwas herankommen, doch konnten wir den Satz letztendlich mit 25:21 für uns entscheiden.

Im zweiten Satz sollte es nun besser gemacht werden, doch starteten wir den zweiten Satz wie wir den ersten Satz begonnen haben. Es kam also, wie es kommen musste. Gera hatte am Ende das glücklichere Händchen, sodass wir diesen Satz  25:22 verloren.

Nun hieß es aber, sich am Schlüpperriemen zu reißen, um die 3 Punkte mit Nachhause nehmen zu können. In Satz 3 und 4 ließen wir uns dann auch nicht mehr den Frischkäse vom Brötchen nehmen und konnten mit konsequenten Angriffen und guten Aufschlägen punkten. Mit 25:14 und 25:13 entschieden wir Satz 3 und 4 für uns, doch nach schönem Volleyball sah es leider so gar nicht aus. In der Kabine haben wir dann auch unseren Fehler erkannt, der wohl entscheidend für den gesamten Spielverlauf war – wir hatten den Sekt vergessen. Ein fatales Missgeschick, das uns aber zum Glück nicht zum Verhängnis wurde und wir die 3 Punkte mit Nachhause nehmen konnten. J

Am kommenden Samstag (05.03.) empfangen wir die Mädels vom TSV Zschopau pünktlich um 20:00 in gewohnter Halle. Also kommt vorbei- wir freuen uns auf euch.

Hip Hip Hurra

Eure Frischkäsemädels


PS.: Gute Besserung für die Nr. 8 von Gera