Sie sind hier
Neues Spiel, neues Glück...
Matthias Zimmermann, 25. Januar 2016 - 23:04
...so die Worte von Trainer Matze vor dem Spiel und die 3 Punkte sollten natürlich auf den langen Weg heimwärts mit ins Gepäck. Doch zunächst sei zu erwähnen, dass unsere Anfahrt am Sonntag trotz samstäglicher Wetterlage besser als gedacht verlief und wir somit das Baggertennis pünktlich in Weimar eröffnen konnten.
Im ersten Satz standen Caro und Dörthe auf Außen, Isa und Sannah auf Mitte, Cathi auf Dia, Melli im Zuspiel und Susi und Katja auf der Liberaposition auf dem Feld und wir begannen mit den Mädels aus Weimar einen holprigen Schlagabtausch. Wir fanden schwer bis überhaupt nicht in unser Spiel. Erst ab Satzmitte konnten wir uns mit ein paar Punkten Vorsprung durch platzierte Angriffe von Cathi absetzen. Erste Auszeit bei 16:14 aus unserer Sicht, doch Weimar gleicht anschließend zum 18:18 aus. Wir konzentrierten uns und beendeten den Satz nach 28 Minuten über die Stationen 20:18 und 24:19, wo Nadine mit Dörthe tauscht, mit 25:21.
Die vielen kleinen Absprachefehler in Annahme und Abwehr sollten im zweiten Satz minimiert werden und wir wollten endlich unser Spiel mit klaren Aktionen spielen und sicherer werden. Leider starteten wir mit einem 0:4-Rückstand und es folgte wieder ein Hin und Her bis zur ersten Auszeit beim 6:10. Mit klarerem Spielaufbau wollten wir nun den Satz für uns gewinnen und zwangen Weimar zur ersten Auszeit beim 9:10. Beim 9:13 gegen uns kam Dörthe für Caro auf das Feld. Wir erhöhten den Druck durch platzierte Bälle von Nadine und konzentrierte Aufschläge von Dörthe und ziehen über Stand 13:13 zum 22:15 an Weimar vorbei. Zwischendurch kommen noch Sophie für Isa und Sandra für Cathi auf das Feld. Nun war es nicht mehr weit zum Satzgewinn mit 25:16.
Mit zwei gewonnenen Sätzen in der Tasche sollte nun die Nervosität vergessen sein und wir wollten den dritten Satz klarer gestalten und locker aufspielen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten setzten wir uns auch schnell zum 9:5 ab, konnten den Vorsprung jedoch nicht halten und Weimar zwang uns bei 11:10 zur ersten Auszeit. Beim 16:12 kommt Cathi wieder ins Spiel, jedoch kann Weimar wieder aufholen und beim 20:17 bekommen wir noch mal ordentlich Probleme mit Weimars Aufschlägen. Bei 20:19 steht Caro und beim 21:21 Isa wieder auf dem Feld. Mit 26:24 ging der Satz nach 29 Minuten glücklicherweise an uns, Freudesprünge haben wir uns aber dann doch nicht getraut. Trotz 3:0-Sieg in der Tasche waren wir mit unserer Mannschaftsleistung nicht so richtig zufrieden.
Wir bedanken uns bei unserem mitgereisten Zuschauer und Scout für die Unterstützung;-)
Hip Hip Hurra
eure Mädels