Sie sind hier

DSSV Festspiele

Am vergangenen Sonntag stand für uns die zweite Runde der Regionalpokal- Qualifikation auf dem Plan. Das erste wichtige Spiel in der laufenden Saison, der Gegner kam aus den eigenen Reihen. Es ging gegen unsere erste Mannschaft. Dementsprechend gingen wir hoch motiviert und fokusiert in diese Partie. Der erste Satz startete gut für uns. Unser Startsechser sah folgendermaßen aus- Maja, Dörthe, Caro Z., Cathi, Claudi, Sannah und Katja. Wir konnten uns gleich am Anfang einen kleinen Vorsprung herausarbeiten, der dazu beitrug, dass die Nervosität schnell abgelegt werden konnte. Mit klaren Aktionen in allen Elementen konnten wir unsere Führung sogar auf 20:14 ausbauen und am Ende den ersten Satz mit einem sicheren 25:18 für uns verbuchen.



Im zweiten Satz wechselte Trainer Matze viel aus um einige neue Sachen auszuprobieren. Neu im Spiel waren unsere Isa, Sophie, Sandra und Corinna, Leider schafften wir es nicht diesen neuen Schwung positiv umzusetzen. Schnell lagen wir mit 0:5 hinten und der Faden wollte nicht so richtig gefunden werden. Die Annahme war sehr wacklig und auch im Angriff waren nur wenig Erfolgserlebnisse zu verbuchen. In nur 21 Minuten verloren wir diesen Satz mit 17:25.



Den zweiten Satz abgehakt, sollte der dritte wieder besser werden. Dieses gelang auch. Die Konzentration und das nötige Selbstvertrauen waren wieder da. Bis zu dem Stand von 19:21 schenkten sich beide Mannschaften nichts. Kraftvolle Angriffe und spektakuläre Rettungsaktionen prägten das Spiel. Doch am Ende des Satzes fehlte uns leider das kleine Quänchen Glück um den Satz für uns zu verbuchen. Wir verloren mit 21:25.



Alles oder nichts hieß es im vierten Satz. Doch leider konnten wir diese Chance, unsere Erste in den Tiebreak zu zwingen, nicht nutzen. Von Anfang an liefen wir immer einem größeren Rückstand hinterher. Nach 25 Minuten verloren wir 19:25. Schade, aber es war trotzdem ein schönes Spiel und wir gratulieren der ersten Mannschaft zu diesem Sieg und drücken die Daumen wenn der Gegner in der nächsten Runde Erfurt heißt.



Natürlich möchten wir uns auch bei den zahlreich erschienen Fans bedanken, welche uns tatkräftig unterstützt haben. Wir hoffen, dass ihr auch zu unserem ersten Heimspiel  am 11.10.2015 so zahlreich erscheint. :)



Bis dahin ein kräftiges Hip Hip Hurra!!