Sie sind hier

Zu Gast in Gera

Samstag (30.8.). Sommerturnier des Post SV Gera

Gespannt und voller Erwartungen fuhren ein Trainer und 9 Damen am Samstagmorgen nach Gera, um dort am 7. Sommerturnier des Post SV Gera teilzunehmen. Nach einem Blick auf die Meldeliste (7 Landes- und 7 Regionalligisten) war allen klar, dass es zu einem ersten Kräfte messen vor dem nahe liegenden Saisonstart kommen würde. Besonders als Aufsteiger wollte man sich gut präsentieren und sich keines Falls unter Wert verkaufen.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und Kampfgeist starteten die Dresdnerinnen gut in das Turnier. Von Satz zu Satz wurde die Aufstellung leicht verändert, um Spielerinnen und Zusammenspiel zu testen. Leider flaute gegen Mittag die Laune etwas ab, als Motivations- und Konzentrationsmängel zu unnötigen Satzverlusten führten. Am späten Nachmittag fanden die die Damen aber wieder zurück ins Spiel und durften nach der Vorrunde gegen Engelsdorf I den Kampf um Platz 5 antreten. In einem spannenden Spiel konnten die Dresdner Spielerinnen mit ihrer Leistung überzeugen und entschieden beide Sätze deutlich zu ihren Gunsten.

Gegen Abend konnten sie die Heimreise in der Gewissheit antreten, eine solide Leistung abgeliefert zu haben. So kam es, dass die Turnierteilnehmer der anstehenden Saison in der Regionalliga etwas gelassener entgegen blicken.

Danke an alle, die mit waren.
Susanne