Sie sind hier

Das letzte Spiel der Sachsenligasaison

Nachdem sich fast alle Spielerinnen pünktlich um 12:45 Uhr am Hauptbahnhof gesammelt hatten, starteten wir unsere letzte Fahrt in dieser Sachsenligasaison. Während der Zugfahrt gab es dann die erste Überraschung des Tages. Unser Trainer Matze hatte für uns neue Einspiel-Shirts anfertigen lassen, die uns deutlich als Doublesieger ausweisen.

In der Halle angekommen, konnten wir uns noch das Spiel zwischen Nünchritz und Dippoldiswalde anschauen. Dippoldiswalde gewann mit 3:0.

 Danach starteten wir in unser Spiel. Folgende Aufstellung schickte Matze aus Feld: Nadine, Caro K. (AA), Isa, Caro Z. (MB), Cathi (D), Chrissy (Z), Maria (L). Unser Start verlief holprig. Keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzten. So richtig ins Spiel finden konnten wir auch nicht, da zu viele unnötige Fehler gemacht wurden und im Angriff noch zu wenig Kraft dahinter war. Doch etwa zur Mitte des Satzes kamen wir besser rein. Die Aufschläge wurden druckvoller, womit wir Nünchritz gut unter Druck setzten konnten. Dann kam die zweite Überraschung des Tages: Matze schickte Sannah (D) und Maja (Z) zum Doppelwechsel. Aber man muss sagen, Sannah machte ihre Sache ganz gut und füllte ihre neue Position recht ordentlich aus. Der Satz wurde dann mit 25:19 souverän gewonnen.

Im zweiten Satz wechselte Matze etwas. Dörthe kam für Caro K. und Maja für Chrissy aufs Feld.Wir konnten von Anfang an Nünchritz mit druckvollen Aufschlägen in Bedrängnis bringen und uns früh absetzten. Mit druckvollen Aufschlägen und variablem Angriffsspiel konnten wir über die Stationen 10:4, 17:6 den Satz recht zügig gestalten. Mit letztendich 25:9 gewannen wir Satz 2.

 Der dritte sollte auch der letzte Satz des Tages werden. Matze wechselte wieder einmal und brachte Caro K für Nadine und Chrissy wieder für Maja. Nünchritz schlug sich tapfer und wollte das Spiel nicht so schnell aufgeben. So wurde der Satz nicht so ein Selbstläufer wie wir dachten und bis zum 15:13 war die Partie recht ausgeglichen. Dann wurde der Druck im Aufschlag erhöht und schon zogen wir von dannen, um das Spiel zu beenden. Der Satz endete mit 25:18 für uns.

 

Eine kleine Kuriosität brachte unser Trainer zum Schluss noch zu Stande. Beim Stand von 24:17 brachte er den Rückwechsel und schickte Chrissy mit der Ansage aufs Feld den Satzball zu versenken. Wir verwandelten diesen und rannten schon aufs Spielfeld als der Fehler doch noch entdeckt wurde, das eigentlich Cathi mit dem Aufschlag dran war und bekamen diesen Punkt aberkannt. So durften wir noch einen Punkt ausspielen ehe wir endlich feiern konnten. :-)

 

Nach dem Spiel bekamen wir dann unsere Medaillen und unseren Pokal überreicht und wir konnten endlich die lang ersehnten Sektkorken knallen lassen. Mit einer sehr lustigen Zugfahrt ging es zurück nach Dresden um den Abend bei lecker Essen und dem ein oder anderem geschwungenen Tanzbein ausklingen zu lassen.

 

Wir möchten uns bei allen Fans und Freunden bedanken, die uns diese Sachsenligasaison begleitet haben. Wir hoffen auch nächste Saison, dann in der Regionalliga, das ein oder andere bekannte Gesicht in der Halle begrüßen zu dürfen.

 

Wir bedanken uns auch bei Matze, der es geschafft hat, die vielen neuen Spielerinnen zu integrieren und eine eingeschworene Truppe aus uns zu formen. Auch wenn wir ihn manchmal zur Weißglut treiben, wissen wir doch was wir an ihm haben. Danke. 

 

Bevor es aber endlich in die wohlverdiente Sommerpause geht, steht noch die Regionalpokalquali an. Am 19.04. um 12:00 Uhr im Vitzthum-Gymnasium geht es gegen die Manschaften aus Borna und Leipzig. Über zahlreiche Besucher würden wir uns freuen. Für Speis und Trank wird gesorgt.

 

Bis dahin

Hip Hip Hurra

Eure 2. Damen