Sie sind hier

Auswärts in Engelsdorf

Ein anstrengender aber siegreicher Spieltag liegt hinter uns, auch wenn wir uns den Sieg nach einem 0:2 Rückstand schwerer erkämpfen mussten, als wir dachten.

Die Engelsdorfer Mädels haben uns in den ersten zwei Sätzen klar dominiert, sodass wir den ersten Satz mit 19:25 und den zweiten mit noch weniger Gegenwehr zu 15 abgegeben haben. Beide Ergebnisse zeigen deutlich, dass trotz einer guten Annahme weder Angriff, Abwehr und noch weniger der Block den erhofften Erfolg bringen konnten.
Im dritten Satz hieß es deshalb für uns "Alles auf Angriff!" und so zeigten wir nun auch das, was wir tatsächlich zu bieten haben. Durch mehr Biss in der Abwehr, einem aggressiveren Block und durch mehr Einfallsreichtum im Angriff entschieden wir die Sätze drei und vier zu 19 und zu 23 für uns. Nicht ungenannt sollten in beiden Sätzen die durchgeführten Doppelwechsel bleiben, die uns letztlich im Endspurt noch einmal den richtigen Aufwind in Richtng Satzsieg gegeben haben.
Der fünfte Satz war anschließend kurz und zumindest für uns DSSVler auch schmerzlos! Mit dem ganzen Schwung, den wir aus den letzten beiden Sätzen mitgenommen haben, holten wir uns mit einem 15:7 den wohlverdienten Sieg und konnten damit im Anschluss des Spiels die Siegersektkorken knallen lassen!
Hip Hip Hurra
 
Es spielten: Christin, Maja, Sandra, Isi, Isa, Sannah, Caro Z., Caro K., Kristin, Lene, Cindy, Maria