Sie sind hier

2x gewonnen

Am Samstag war es so weit, das erste Auswärtsspiel der neuen Saison stand an. Unsere Gegner waren die Mädels von TuS Dippoldiswalde 1992.

Wir trafen uns 14Uhr am Pirnaischen Platz um gemeinsam zum Sportpark Dippoldiswalde zu fahren. Neben unserer kranken Mittelblockerin Carolin Zinßmann fehlte an diesem Spieltag eine weitere wichtige Person…unser Trainer. Matze hatte nach seiner Aussage etwas Besseres vor ;-). An seine Stelle trat Christian Kirsten, der seinen Job wirklich gut machte. Vielen Dank nochmal!

In der Halle angekommen, lief bereits das erste Spiel Dippoldiswalde gegen Engelsdorf. Beide Mannschaften lieferten sich ein hart umkämpftes Spiel, das letztendlich Engelsdorf für sich entscheiden konnte (3:1).

Nach einer ausgiebigen Erwärmung fiel der Anpfiff 16.45 Uhr.

Doch irgendwie kamen wir von Anfang an nicht so richtig in Fahrt. Es fehlte die notwendige Abstimmung und die Mannschaft spielte mit angezogener Handbremse. So kam es, dass wir unserem Gegner im ersten Satz immer ein paar Punkte hinterher liefen. Bis Ende des ersten Satzes gelang es uns nicht, die Wende für uns herbeizuführen. Deshalb gewannen die Mädels von Dippoldiswalde mit 25:19.

Jetzt hieß es unsere Spielerinnen wach zu rütteln, Arschbacken zusammen zu kneifen und zu zeigen, was wir wirklich drauf haben. Anfang des 2. Satzes konnte sich noch keiner der beiden Mannschaften so richtig absetzen. Es war ein wirklich ausgeglichenes Spiel und Dippoldiswalde kämpfte in der Abwehr um jeden Ball. Doch dann gaben wir richtig Gas.

Plötzlich wurde die Abstimmung in der Annahme besser und die Fehlerquote wurde minimiert. So konnten wir den 2. Satz mit 25:18 für uns entscheiden.

Im 3. Satz arbeiteten wir sehr konzentriert, die Aufschläge hatten den notwendigen Druck, um den Gegner ein ums andere Mal aus der Reserve zu locken. Auch die Angriffe erzielten oft ihre Wirkung und brachten uns immer mehr Punkte und somit die Führung. Auch dieser Satz ging an uns (25:17).

Der 4. Satz sollte uns nun zum Sieg des Spiels führen. Leider konnten wir uns nicht wie im vorangegangenen Satz richtig durchsetzen, die Spielwechsel wurden wieder länger und es fehlte die nötige Power. Es war eine wirklich knappe Kiste. Den ersten Satzball konnten die Erzgebirglerinnen noch einmal abwehren und es kam zu einem gefährlichen Ausgleich von 24:24. Doch ein Satzverlust kam für uns nicht in Frage. Der nächste Punkt ging auf unser Konto und erhöhte die Chance auf den 3. Sieg in dieser Saison. Doch ganz so leicht wurde es uns nicht gemacht. Unsere Angriffe wurden immer wieder abgewehrt und erzielten nicht ihre gewünschte Wirkung. Doch dann klappte es doch und Carolin Kreil versenkte den Ball mit einem starken Angriff im gegnerischen Feld. Somit gingen wir mit einem 3:1-Sieg aus dem Spiel.

Dieser Tag war also doppelt erfreulich und erfolgreich…wir haben 3 Punkte mit nach Hause gebracht und ein kleiner Erdenbürger hat das Licht der Welt erblickt.

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Eltern unseres Volleyballnachwuchses.

Nicht zu vergessen ein dickes Dankeschön an unsere mitgereisten Fans.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Spiel in 2 Wochen gegen Limbach. Bis dahin werden wir noch das eine oder andere Mal durch die Halle gescheucht.

 

Bis bald

eure Mädels

Hip Hip Hurra