Sie sind hier

Gelungener Saisonauftakt

Es war soweit, der erste Spieltag in der Sachsenliga stand an. Wir hatten den SV Chemie Nünchritz und die Damen des DSC III zu Gast.
 
Nach dem liebevollen Zubereiten des Caterings und einer weiteren Nachwuchsarbeit-Nachricht ging es ans Aufwärmen.
 
Pünktlich 14 Uhr ging’s los. Caro K., Dörthe (AA); Sannah, Caro Z. (MB); Sandra (D); Kapitänin Chrissy (Z) und Cindy als Libera gingen auf’s Feld. Der Start war furios. 5:0 stand es nach kürzester Zeit dank guter Aufschläge unserer Caro K.! Ein kurzer Wackler in unserer Annahme ließ die Damen von Nünchritz auf 4:5 rankommen, aber das sollte es gewesen sein. Über die Stationen 13:7, 20:9 sicherten wir uns den Satz mit 25:14.
 
Im zweiten Satz war Nervenstärke gefragt. Der Satz war geprägt von langen, wirklich langen, Ballwechseln, die meist Nünchritz für sich entschied. Wir konnten uns zwar einen kleinen Vorsprung aufbauen und mit 11:8 in Führung gehen, aber in der Folge wollte es uns einfach nicht mehr gelingen unsere Angriffe im gegnerischen Feld unterzubringen. Nünchritz konnte immer wieder punkten und konnte sich bis zum 23:19 absetzen. Beim 24:20 für die Gäste glaubten vermutlich schon einige Zuschauer an einen 4. Satz - DENKSTE! Platzierte Aufschläge von Caro Z., gute Block- und Abwehrarbeit und Konzentration ohne Ende brachten die Wende. Am Ende konnten wir auch diesen Durchgang mit 26:24 gewinnen.
 
Der dritte Satz war innerhalb von 19 Minuten und mit einem Ergebnis von 25:13 abgehandelt. Kristin kam beim 21:10 für Dörthe aufs Feld und machte einen spektakulären letzten Angriff. Die Freude war groß, die ersten 3 Punkte eingefahren!
 
Zwischen den beiden Spielen haben wir noch etwas für unseren Bald-Papa und Trainer Matze und seine Nici vorbereitet. Mit einer 3-stöckigen Windeltorte wünschen wir den beiden alles Gute!!!
 
Im zweiten Spiel, zu dem ungefähr 40 Zuschauer den Weg ins Schulsportzentrum gefunden haben, ging es gegen den DSC III.
 
Matze schickte Caro K. und Dörthe im Außenangriff, Sannah und Isa auf der Mittelblock-Position, Sandra als Diagonale, Maja im Zuspiel und Cindy als Libera aufs Feld. Die Gäste des DSC konnten früh zum 9:5 in Führung gehen. Die Konzentration auf Seiten der Gastgeber schien zu sinken. Aber gegen Ende des Satzes konnte nochmal aufgedreht werden. Ein Block hier, eine Abwehr da, ein erfolgreicher Angriff als Sahnehäubchen. So konnten wir uns den ersten Satz mit 25:22 sichern.
 
Im zweiten Satz hatten wir den DSC gut im Griff, beim 24:15 hatten wir 9 Satzbälle, der dritte sollte es dann sein, Durchgang zwei ging mit 25:18 deutlich an uns!
 
Im dritten Satz lief nichts zusammen, die Damen des Dresdner SC hatten diesen Satz in ihrer Hand und gewannen den Satz über die Stationen 13:10 und 22:17 mit 25:20. Matze gönnte Caro K. zwischendurch eine kurze Pause und brachte Kristin, Dörthe und Maja bekamen am Ende des Satzes ebenfalls eine kurze Verschnaufpause, für sie kamen Lene und Chrissy aufs Feld.
 
Der vierte Satz war wie im Bilderbuch. Es passte alles. Auf dem Feld wurde zusammen gekämpft, Punkt für Punkt. Alle Auswechselspieler peitschten von draußen ohne Ende, Matze ging am Feldrand mit, stimmte teilweise sogar die Gesänge an. Ähnlich wie der letzte Satz gegen Vorspielgegner Nünchritz haben wir den letzten Satz in 20 Minuten mit 25:13 gewonnen und somit den Sack zum 3:1 zugemacht.
 
Die Freude war übergroß, 6 Punkte nach den ersten beiden Spielen und ein zweiter Tabellenplatz!
 
Wir danken allen, die uns unterstützt haben.
Marika und Bommel, die das Catering übernommen haben, unseren Schreiberinnen Elke und Jojo, unserer Punkteklappfee Celin und allen angereisten Zuschauern.
 
Mädels, das war BONFORTIONÖS! So soll es sein, so kann es bleiben. :-)
Nächste Woche geht es direkt weiter, dann auswärts in Dippoldiswalde.
 
Hip Hip – HURRA!!!
Eure zweiten Damen