Sie sind hier
Auswärtspunkte verspielt...
Matthias Zimmermann, 16. März 2014 - 21:35
Am vergangenen Samstag, um 17 Uhr hieß es für uns das letzte Mal für diese Saison, Auswärts zu punkten. Beim TSV Leipzig 76 sollten nochmal alle Kräfte mobilisiert werden, um erfolgreich aus der Halle zu gehen. Leider verlief die Partie nicht so wie gedacht und wir mussten uns mit einem 1:3 geschlagen geben.
Hochmotiviert und mit vollem Siegeswillen starteten wir in das Match. Unser Spiel lief super, die Annahme stand, die Angriffe saßen. TSV Trainer reagierte, und nahm beim Stand von 5:10 aus Leipziger Sicht schnell eine Auszeit. Diese kleine Pause sollte Wirkung beweisen. Ausgerechnet unsere ehemalige Mitspielerin Katja, ließ mit Ihren druckvollen Aufschlägen unseren Annahmeriegel wackeln. So dass sich Leipzig schnell ran kämpfte und Matze beim Stand von 11:11 die erste Auszeit nahm. Die kurze Ansprache zeigte sich wirkungsvoll und so ließen wir uns die Führung nicht mehr nehmen. Satz 1 war mit 25:20 gewonnen.
Natürlich wollten wir in Satz 2 an diese Leistung anknüpfen. Doch dies verlief alles andere als nach Plan. Schnell lagen wir 0:4 im Rückstand. Die Leipziger Mädels spielten zunehmend besser und konnten sich auf unsere Angriffe einstellen. Unsere Abwehr war zu schwach um den gegnerischen Angriffen stand zu halten. Auch ein letztmaliges ran kämpfen brachte nichts und so gaben wir den zweiten Satz mit 19:25 ab.
Im Satz 3 sollte doch alles besser laufen – vergeblich. Fehlerhafte Aufschläge und Fehler in der Annahme brachten uns völlig raus. Die Folge daraus war, dass wir aussichtslos zurück lagen und auch diesen Satz mit 11:25 verlieren.
In Satz 4 hieß es nochmal Nerven und Konzentration zusammen nehmen. Der Satz begann recht ausgeglichen und es entwickelte sich ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Teams. Doch leider spielten uns dann die Nerven wieder einmal einen Streich. Annahme, Angriff und Abwehr, es passte einfach nix mehr zusammen. Da halfen auch die Auszeiten von Matze, z.B. beim Stand von 10:17 nicht mehr viel. Ein kleines kürzeres Aufbäumen unsererseits brachte nochmal kurz Spannung in das Spiel. Nur leider nicht den gewünschten Satzerfolg. So endete auch dieser Satz mit 25:20 für die Leipziger Damen. Und somit die gesamte Partie mit einer 1:3 Niederlage.
Vielen Dank an die mitgereisten Fans und die lautstarke Unterstützung. Wir hoffen dass wir uns nächsten Samstag zum letzten Spiel, in unserer ersten Regionalligasaison nochmal ordentlich von allen verabschieden können.