Sie sind hier

Erhofften Sieg gegen Tabellennachbarn verpasst

Pünktlich 19Uhr eröffnete Diana einen holprigen ersten Satz gegen die Volleyballdamen des SSV Fortschritt Lichtenstein, in dem keiner so richtig ins Spiel finden konnte. Zu schnell baute sich Lichtenstein ein dickes Punktepolster und zwang beim Stand von 1:6 zur ersten Auszeit. Nichts funktionierte, der Rückstand streckte sich und die zweite Auszeit folgte beim 9:17. Beim 9:18 kam es zum ersten Wechsel von Lene durch Marry auf der Außenannahmeposition, begleitet von einem Zuspielwechsel beim 9:19. Mit 10 Punkten Rückstand konnte Marika noch gute Aufschläge im gegnerischen Feld platzieren, wodurch dieser seine erste Auszeit (13:20) nehmen musste. Anschließend konnten wir noch ein paar Punkte holen, gaben den ersten Satz aber mit 17:25 ab.

 

Der zweite Satz startete mit mehr Kampfgeist und einer Führung von 4 Punkten, die bis zur Satzmitte und der zweiten gegnerischen Auszeit bei 13:9 verteidigt werden konnte. Anschließend ließen wir nach, Unruhe schlich sich in den Spielaufbau und beim 15:14 mussten wir unsere erste Auszeit nehmen. Deutliche Worte vom Trainer, doch schnell wurden die Köpfe hängen gelassen, während Lichtenstein uns bis zur zweiten Auszeit bei 19:20 überholte. Kurzeinsätze von Sandra und Lene konnten das Satzende mit 21:25 nicht abwenden.

 

Die schlechte Stimmung nahmen wir leider mit in den dritten Satz und kämpften uns zu Beginn immer nur mühsam Punkt für Punkt voran, während unser Gegner deutlich größere Sprünge schaffte und sich zur ersten Auszeit schon mit 6:11 abgesetzt hatte. Anschließend fanden wir noch einmal ins Spiel zurück, kämpften um jeden Ball, Kirschi half im Mittelblock glänzend aus und beim Stand von 17:19 nahm unser Gegner seine zweite Auszeit. Zum Ende lagen wir sogar mit der Nase vorn, doch letztlich holten sich die Gastgeberinnen nach fast 30 Minuten den letzten Satz mit 24:26.