Sie sind hier

Volle Halle, aber wieder keine Punkte

Letzten Samstag war es soweit, nach 3 Auswärtsfahrten waren wir in eigener Halle gegen den DSC II gefordert. Wir hatten uns viel vorgenommen und Aufregung lag in der Luft. Beim  Blick auf die Zuschauerränge waren wir sehr erstaunt, denn es fanden sich mehr als 130 Volleyballbegeisterte zum Stadtderby im SSZ ein.

Pünktlich um 19.30 Uhr wurde die Partie vom Schiedsgericht angepfiffen. Wir begannen mit Chrissy im Zuspiel, Marika auf Diagonal, Caro und Anett auf Mitte, Diana und Marry auf Außen und Claudi auf der Liberoposition.

Geflasht von der Zuschauerkulisse hatten wir den besseren Start und zogen mit Marikas Aufschlägen auf 7:2 davon. Leider schlichen sich dann auf unserer Seite einige Fehler ein und beim 13:13 war das Spiel wieder offen. Hart umkämpfte Spielzüge, mal mit dem besseren Ende für den DSC, mal für uns. Es war eine enge Kiste und am Satzende waren wir nicht routiniert genug um es zu Ende zu bringen und gaben den Satz zu 23 ab.

Satz 2, gleiche Aufstellung, nicht die Köpfe hängen lassen, weiter kämpfen. Der Satzbeginn war sehr ausgeglichen, doch wir konnten uns durch gute Aufschläge und eine gute Feldabwehr auf 19:14 absetzen. Leider kamen die Aufschläge dann nicht mehr so druckvoll wie noch zu Beginn des Satzes und beim 20:20 war wieder alles offen. Matze nahm seine 2. Auszeit, doch die gut platzierten Aufschläge der Nummer 4 vom DSC brachten unsere Annahme ins Wackeln , wir konnten nicht mehr richtig punkten und mussten uns mit 22:25 geschlagen geben.

Im dritten Satz dann Melli für Chrissy im Zuspiel, wollten wir nochmal angreifen. Doch leider lief nach dem 10:10 nicht mehr viel in der Annahme zusammen, Kirschi kam für Diana und Sandra für Marika, Kristin war für Claudi auf dem Feld. Wir ergaben uns über die Stationen 11:17 und 12:22 unserem Schicksal und gaben den Satz zu 13 ab.

Das Spielergebnis klingt deutlicher als es ist und wir haben es dem DSC sicherlich in den ersten beiden Sätzen nicht einfach gemacht. Viele Zuschauer meinten nach dem Spiel, dass es eine spannende und hochklassige Partie war.
Wir haben wieder mal bewiesen, dass wir mithalten können, auch auf einem hohen Niveau und auch gegen einen Gegner, der schon lange Erfahrungen in der Regionalliga sammeln konnte. Es werden noch die Spiele kommen, wo wir uns für unseren Trainingsfleiß belohnen!
 
Hip Hip Hurra