Sie sind hier

Alle guten Dinge sind DREI!!!

In unserem Fall war die 3 wohl die magische Zahl an unserem ersten Spieltag in der Regionalliga :-)
Sonntagmorgen, 9 Uhr. Ein paar müde Gesichter waren zu sehen, aber die Stimmung war super und ein bisschen Aufregung lag in der Luft. DREIhundert Kilometer Fahrt lagen vor uns, aber unsere M&M’s ( Matthias & Matthias ) brachten uns sicher in relativ genau DREI Stunden zur Multihalle in Meiningen.
 
In der Starting Six traten auf’s Parkett: Lene und Marry ( AA ), Anett und Marika ( MB ), Chrissy ( Z ), Kapitän Diana ( D ) und Claudi als Libero.
Durch gute Aufschläge und eine funktionierende Abwehr konnten wir uns schnell ein Polster von 9 (!) Punkten schaffen… was für ein furioser Start in diesen ersten Satz. Zwischenstand: 11:2 DSSV – Meiningen nahm bereits die zweite Auszeit. Ab dem 14:5 schlichen sich aber leider auch bei uns die ersten Fehler in allen Elementen ein, mal eine Annahme weg, mal ein Technikfehler und ein Angriff ins Aus – das Polster, auf dem wir saßen, wurde schmaler. Bei 14:9 nahm Matze seine erste Auszeit, mit Erfolg, wir machten den nächsten Punkt… und dann: Auftritt Meiningen. 6 gute Aufschläge vom Kapitän der Thüringer Damen und unser Vorsprung war Geschichte. 15:16 und kurze Ernüchterung machte sich breit, zweite Auszeit DSSV und dann sollte dieser Satz uns gehören. Zwischenstand: 18:18, alles offen – DENKSTE! Auftritt DSSV: Marry am Aufschlag, unser Block stand immer und immer wieder, alle kämpften, die Abwehr ackerte und am Ende belohnten sich die Mädels selber und ein technischer Fehler auf Meininger Seite brachte uns den Satzgewinn. 25:18!!!
 
Zu Beginn des zweiten Satzes konnten wir wieder schnell in Führung gehen, beim 4:0 die erste Auszeit auf Meininger Seite. Aber die Damen aus Thüringen kämpften sich Punkt um Punkt ran. Variable Angriffe, vor allem über die Mittelposition, machten uns das Leben schwer und ehe wir uns versahen, zogen die Gastgeberinnen an uns vorbei. Beim 13:17 der erneute Zuspielerwechsler, Chrissy für Melli. Beim Stand von 14:18 nahm Matze seine zweite Auszeit und klare Worte vom Trainer fielen: alle zusammen, in der Annahme Verantwortung übernehmen und  vorne im Angriff mutig aufspielen. Aber es gab kein wirkliches Durchkommen, 18:23 stand es indessen für die Gastgeber aus Thüringen. Erneuter Auftritt DSSV: Diesmal unser Kapitän am Aufschlag. Die Kombi aus wunderbar platzierten Aufschlägen, noch wunderbarerer Blockarbeit und einem gut ausgerutschen Hinterfeldangriff von Diana der Endstand: 25:23. Super Mädels!
 
Im dritten Satz liefen wir von Anfang an einem Rückstand hinterher, Matze nahm bei 5:9 die erste Auszeit, beim Stand von 11:17 die Zweite. Beim 13:18 kam wieder Melli für Chrissy auf die Zuspielposition. Zwar konnte man sich nochmal auf 18:21 rankämpfen, aber die Damen aus Meiningen holten sich am Ende den dritten Satz mit 25:22. Caro kam nach kurzer Verletzungspause zu einem Kurzeinsatz und brachte 2 Aufschläge im gegnerischen Feld unter.
 
Der vierte Satz wurde früh entschieden, erst Marika, dann Diana am Aufschlag und Meiningen wackelte in allen Elementen. Beim Stand von 18:4 war es eigentlich nur noch Formsache diesen Satz und damit den ersten Regionalligasieg einzufahren. Der Fehlerteufel sagte zwar nochmal kurz Hallo, aber alles halb so wild. Am Ende stand es 25:12 für uns und die ersten DREI Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt stehen auf unserem Konto!
 
Ein Danke geht auch an Sandra, die verletzungsbedingt leider nur auf der Bank saß, aber trotzdem tatkräftig mit angefeuert hat. Danke auch an alle Urlauber, die uns fleißig die Daumen gedrückt haben.
 
DREI x Hip Hip Hurra!!!
Caro