Sie sind hier

Sachsenmeister 2012/2013 - Würdiger Abschluss

Am 13.04.2013 hieß es für die 2. Damen des DSSV, ein letztes Mal das Parkett der Sachsenliga zu stürmen, um den Kampf um den Meistertitel komplett zu machen. Freudig und gespannt auf ein Spiel, das uns unsere Leistungen der Saison noch einmal final bestätigen sollte, machten wir uns Samstagmittag auf nach Nünchritz.
Doch schon die Anreise stellte sich komplizierter dar als gedacht. Erst deutlich verspätet kamen wir in Dresden los und verloren noch dazu durch etliche Umleitungen wichtige Minuten für die Erwärmung.

Letztendlich konnten wir dann aber doch noch recht pünktlich mit dem letzten Spiel der Saison gegen den Gastgeber SV Chemie Nünchritz beginnen.
Diese waren zu diesem Zeitpunkt natürlich besser vorbereitet und erwärmt als wir und starteten, von diesem Vorteil unterstützt, mit einem scheinbar nicht einholbarem Vorsprung in den 1. Satz. Unsicherheiten auf allen Positionen und eine unzureichende Verwertung der Bälle ließ uns zunächst mit einem ernüchternden Punktestand von 4:11 zurückliegen. Nach einem Wechsel auf der Außenannahmeposition kamen wir dann glücklicher Weise langsam besser ins Spiel und zeigten besonders auf der Diagonalposition durch Marika unsere wahren Leistungen. Nach und nach kämpften wir uns an unseren Gegner heran und gaben uns die größte Mühe, uns schließlich von ihm abzusetzen. Unsere Mühe wurde belohnt, und so gelang es uns dann, den Satz mit einem Punktestand von 25:17 letztendlich doch noch für uns zu entscheiden.

Etwas Erleichterung war daraufhin natürlich zu spüren, trotzdem hieß es nun für alle, konzentriert zu bleiben und im 2. Satz eine souveränere Leistung zu zeigen.
Doch es kam, wie es kommen musste, und wir starteten auch in den 2. Satz mit zu vielen eigenen Fehlern in Block bzw. Annahme. Noch dazu schafften es auch unsere Angreifer ärgerlicher Weise nicht, ihr volles Potential auszuspielen. Als der SV Nünchritz dann bei einem Punktestand von 16:19 wechselte, wurden auch wir gezwungen, einen Wechsel auf unserer Außenannahmeposition vorzunehmen, um uns endlich abzusetzen zu können. Doch bis zuletzt blieb der 2. Satz ein reinstes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem SV Nünchritz und unserem Team. Der Befreiungsschlag sollte uns erst bei einem Stand von 25:24 gelingen. Damit gehörte dann auch der hart umkämpfte 2. Satz uns, und wir wollten nicht länger warten sondern uns schnell auch noch den 3. Satz schnappen.

Von der vorherigen Erfolgen gut gestimmt kamen wir im 3. Satz nun endlich auch ein bisschen in Fahrt und holten uns Punkt um Punkt. Nünchritz konterte zwar immer wieder, doch wir hatten unser Ziel klar vor Augen und ließen jetzt nicht mehr locker. Und so überraschend schnell, wie das Spiel begonnen hatte, war es auch schon vorüber. Der 3. Satz war mit 25:16 in Sack und Tüten - und somit auch der Sieg, der Meistertitel und die Saison. YIPPPPPIHHH!

SACHSENMEISTER …wuhuuuu...

Überglücklich nahmen wir die Meisterschale und die Medaillen in Empfang. Das zufriedene Lächeln auf allen Gesichtern war nicht zu übersehen und die Korken der Sektflaschen knallten!
Eine wunderbare und aufregende Saison hat so nun ein glückliches Ende gefunden!
Alle möglichen Höhen und Tiefen – etwa in Form von wirklich herausragenden Spielen, aber eben leider auch von Verletzungen - haben wir mitgenommen bzw. überstanden und die ganze Zeit über bewiesen, was für ein spitzen Team wir sind!
Der allergrößte Dank geht zunächst erst mal an unser super Trainerteam Matze und Gordon, für die viele Zeit, Geduld und Energie, die sie in uns gesteckt haben, um uns so zu dem glücklichen Sieger-Team zu machen, das wir letztendlich geworden sind! Weiterhin danken wir natürlich auch all denen, die uns die Saison über fleißig angefeuert bzw. auf jegliche andere Art und Weise unterstützt haben! Ein riesiges Dankeschön für alles!

Hip Hip Hurra!

Es spielten: Chrissy (Z), Marika (D), Sophie, Anett (MB), Püppi, Cindy (L), Diana, Lene, Claudi, Kerstin (AA)