Sie sind hier

Heimspieldoppelsiegtag

Endlich war er gekommen, der langersehnte erste Heimspieltag. Gut gelaunt und höchst motiviert standen wir überpünktlich am 13. Oktober in unserer vertrauten Halle und konnten den Anpfiff nicht abwarten. Doch erst einmal hieß es Netzaufbauen und Halle wischen. Heiß aufs Spielen machten wir uns aber zügig an eine ausgiebige Erwärmung und erwarteten unsere ersten Gegner aus Mauersberg. Diese trudelten kurz nach 13 Uhr mit nur 7 Spielerinnen ein. Zugegeben mussten auch wir auf einen unser wichtigsten Männer verzichten – unseren Trainer, der von unserem zwar kränkelnden, aber sehr souveränen Co-Trainer Gordon vertreten wurde.

Punkt 14 Uhr konnten wir nun endlich in den 1. Satz durchstarten. Sofort wehrten wir den ersten Aufschlag des SG Mauersberg ab und verwandelten diesen in einen Punkt. Konzentriert arbeiteten wir einen guten Vorsprung heraus und lagen schon nach wenigen Minuten mit 6:1 vorne. Der SG Mauersberg versuchte dagegen zu halten, doch durch eine sehr gute Annahme konnten wir schnell weiter punkten. Starke Angriffe, aber auch Aufschlagserien von unserer Zuspielerin und Diagonalspielerin brachten uns schließlich den Satzgewinn mit 25:13. Unsere Freude war groß und der Ehrgeiz geweckt, doch der 2. Satz verlangte dann ein bisschen mehr Konzentration und Durchhaltevermögen von uns ab. Besonders Probleme im Aufschlag machten uns zu schaffen und so konnte der SG Mauersberg gut mithalten. Letztendlich konnten wir trotz Sichtblock und Gehobenem Ball den Satz mit 25:20 abschließen. Im 3. Satz bewiesen wir mit druckvollen Aufschlägen, guter Blockarbeit und einer sehr stabilen Annahme, dass der Sieg eindeutig uns gehören sollte. Uns gelang es schnell einen Vorsprung herauszuarbeiten. Nach 56 gespielten Minuten machte eine Aufschlagserie unserer Mittelblockerin es endgültig – wir gewannen 25:12 und waren somit unserem Tagesziel-Doppelsieg- einen großen Schritt näher gekommen. Freudig verabschiedeten wir unseren ersten Gegner gingen in unsere kurze, aber verdiente Pause. Jeder stärkte sich, um im Spiel gegen den SG Adelsberg nochmal alles zu geben.

15.45 Uhr erfolgte der Anpfiff und der erste Aufschlag durch unsere Zuspielerin, mit einem ersten Punkt. Schnell setzten wir uns mit 10:5 ab und zeigten hervorragende Leistung in der Annahme bzw. Abwehr. Dabei kam uns auch unser Größenvorteil zugute und wir ließen kaum Bälle am Block vorbei. Ein geloppter Ball unserer Zuspielerin vollendete den ersten Satz mit 25:11. Der 2. Satz sollte uns nun wieder auf die Probe stellen. Adelsberg zeigte sich nun deutlich hartnäckiger und trotz einer weiterhin souveränen Annahme konnten wir im Angriff nicht immer punkten. Besonders die Antenne litt unter unseren harten aber fehlerhaften Angriffen und musste sogar mit Tape gesichert werden. Schließlich setzten wir uns mit 21:16 ab und holten den zweiten Satz mit 25:20. Im dritten Satz kämpften wir euphorisch um jeden Punkt. Den Sieg vor Augen waren wir mit starken Angriffen und gezielten Aufschlägen nicht mehr zu stoppen. Ein Wechsel auf der Außenposition brachte nochmals neue Energie ins Spiel. Adelsberg kämpfte stark dagegen an, aber auch dieser Satz sollte uns gehören. Wir gewannen 25:16 und hatten unser Tagesziel erreicht: DOPPELSIEG und beide 3:0! Was will man mehr? Die Freude war/ist riesengroß und wir bedanken uns ganz herzlich beim Schiedsgericht, unseren Fans, Fotografen, Wischern und alle die uns unterstützt haben.

gespielt haben: Kerstin, Diana, Claudi, Chrissy, Linda, Katja, Marika, Anett, Cindy und die Verfasserin Sophie

Friede, Freude, Fischfilet könnte es heißen, denn der gemeinsame Restaurantbesuch im Alberthafen war ein schöner und gemütlicher Abschluss eines tollen Spieltages.

Hip Hip Hurra !!!