Sie sind hier

DSSV II gg VSV Oelsnitz - Eine neue Erfahrung

Am letzten Samstag bestritten wir unser erstes Heimspiel gegen den VSV Oelsnitz. Da wir bislang ungeschlagen waren, waren wir guter Dinge auch dieses Spiel zu gewinnen. Alle waren motiviert und heiß auf das Spiel.

Wir starten gut in das Spiel und gewannen den ersten Satz mit 25:22. Natürlich wollten wir so weiter machen um mit einem  3:0 unseren ersten Heimsieg einfahren zu können. Auch den zweiten Satz konnten wir mit 25:22 gewinnen.

Doch dann wendete sich das Blatt. Oelsnitz machte mehr Druck mit ihren Aufschlägen und wehrte unsere Angriffe sehr gut ab. Nach langem Hin und Her, vielen Annahmefehlern auf unserer Seite und sehr starkem Kampfgeist unserer Gegner, verloren wir diesen Satz mit 29:31.

Oelsnitz war nun noch mehr motiviert gegen uns zu gewinnen, doch dies wollten wir natürlich verhindern. Aber wir bekamen unsere Annahme nicht in den Griff und machten keinen Druck mehr mit unseren Angriffen. Darum gewann der VSV den Satz mit 18:25.

Es gab noch eine Chance das Spiel doch noch zu gewinnen, doch wir fanden einfach nicht zu unserem Spiel zurück. Nach mehreren Aufschlag- und Annahmefehlern, schlechten Angriffen und guter Abwehr der Oelsnitzer verloren wir den Satz 8:15 und somit auch das Spiel mit 2:3.

Wir wissen jetzt woran wir noch mehr arbeiten müssen und wie richtiger Teamgeist aussieht. Wir hoffen, dass wir diesen Teamgeist bei unseren nächsten Spielen gegen Engelsdorf und Textima auch zeigen können. Obwohl wir an diesem Tag unsere erste Niederlage einstecken mussten konnten wir auch sehr viel aus diesem Spiel mitnehmen und daraus lernen, was wir beim nächsten Spiel besser machen können.