Sie sind hier

Dritter Punktspieltag - Erster 3:0 Sieg!!!

Nach einer dreiwöchigen Spielpause wartete vergangenen Samstag Limbach- Oberfrohna auf uns, ein unbekannter Gegner. Nach der langen Spielpause waren alle Spielerinnen hochmotiviert, es kribbelte in unseren Fingern. Das intensive Training der drei Wochen, bestehend aus Taktik und Atlethik, sollte sich an diesem Tag bezahlt machen. Angefangen hat es allerdings sehr chaotisch. Somit lagen wir im 1. Satz zunächst zurück, konnten aber ins Spiel finden und gewannen den 1. Satz noch mit 25:17. Im 2. Satz sollte die starke Endleistung des 1. Satzes fortgesetzt werden. Anfangs ging der Plan auch auf, wir führten 8:2, doch dann funktionierte in fast allen Elementen gar nichts mehr und unsere Führung verwandelte sich in einen 19:13 Rückstand. Auch die Spielerwechsel brachten kein mutiges Aufspielen! Somit stand es 17:21 gegen uns. Doch wir gaben nicht auf und stellten wieder unsere Kampfstärke unter Beweis, auf einmal saßen K1 und K2!!! Frech holten wir uns Punkt für Punkt und zogen an Limbach- Oberfrohna vorbei und gewannen diesen Satz mit 26:24. Damit demotivierten wir wohl die Spielerinnen von Limbach sehr, der 3. Satz sollte somit kein Problem mehr für uns werden, wenn wir unsere konzentrationsschwachen Phasen in den Griff bekämen. Letztendlich gewannen wir den 3. Satz auch, aber nur 25:23, leider kein deutlicher letzter Satzgewinn. Ein 3:0 Sieg ist zwar was feines, allerdings hat uns dieser Spieltag wieder gezeigt, dass wir unsere konzentrationsschwachen Phasen schneller in den Griff bekommen müssen. Zudem müssen wir in Zukunft noch stärker unser eigenes Spiel durchsetzen und uns nicht auf das Pille-Palle des Gegners einlassen!!! Ganz einfach!!!