Sie sind hier

1. Runde Sachsenpokal

Die II. Damenmannschaft des Dresdner SSV startete am Samstag in die erste Pokalrunde. Ziel der Teilnahme um den Sachsenpokal war es, Spielpraxis für unsere neue junge Mannschaft zu sammeln, da am 18. September schon der erste Spieltag der Saison 2010/2011 bevor steht.

Wie es der Zufall wollte, trafen wir im ersten Spiel auf unsere III. Damenmannschaft. Der erste Satz, der eher durchwachsen war, konnte mit 25:14 für uns bestritten werden. Im zweiten Satz tat sich unsere Mannschaft allerdings besonders schwer. Abspracheschwierigkeiten sowohl in der Annahme als auch vorn am Netz führten zum unnötigen Satzverlust (23:25). Die Freude unserer III. Damenmannschaft war groß und die galt es jetzt wieder zu nehmen. Somit gewannen wir den nächsten Satz, der wohl der beste an diesem Tag war mit 25:09. An diese Leistung konnten wir aber leider nicht anknüpfen, trotz des Satzgewinnes (25:21) mangelte es an der Absprache und Konzentration auf dem Feld.

Im zweiten Spiel sollte noch mal an die gute Leistung aus dem dritten Satz des ersten Spiels angeknüpft werden. Unser Gegner, TSV 1862 Schildau I war im Gegensatz zu uns hochmotiviert. Trotz unserer Konzentrationsschwierigkeiten konnten wir den ersten Satz 25:17 gewinnen. Der Kampfgeist der Gegner, der bei uns fehlte, führte dazu, dass wir den  zweiten Satz (22:25) abgeben mussten. Verärgert über den verschlafenen Satz ging es in den dritten Satz. Auch hier schafften wir es nicht unsere Konzentrationsschwäche in den Griff zu bekommen. Trotz einiger Tiefs gewannen wir die nächsten beiden Sätze (25:17, 25:19), womit allerdings weder die Trainer noch wir vollkommen zufrieden waren.

Fazit: Ein durchwachsener Einstieg, der uns und unseren Trainern gezeigt hat, woran unsere junge und neue Mannschaft noch zu arbeiten hat, um unsere Ziele in der Saison 2010/2011 zu erreichen.