Sie sind hier

Geschafft... 1.Damen sind aufgestiegen

Der Aufstieg ist geschafft, die Frauen von Regio-Meister DresdnerSSV schmettern und blocken kommende Saison in der 2.Bundesliga Süd. "Wir sind oben. Es wird keine Aufstiegsspiele geben, habe ich vom Verband erfahren", freut sich DSSV-Trainer Volker Grochau. Und erklärt: "Die Aufstiegspartien hätten uns Termin- und Personalprobleme gebracht.
Wir haben viele Beacher im Team." Seine Mannschaft will Grochau noch mit "ein, zwei Spielerinnen verstärken", zudem plant er mit einem Mindestetat von 25 000 Euro. Das sportliche Ziel: "Auch wenn meine Mädels erst mal nur ans nächste Jahr denken, die 2.Liga soll schon was Längerfristiges für uns werden." Bereits perfekt: Fünf Heimspiele wird der DresdnerSSV im Sportpark Dippoldiswalde austragen.

(Quelle: Morgenpost Dresden)