Sie sind hier

+++Volleyball-Krimi zum Samstagabend+++

Heute ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Erfurt. Schon vorm Spiel war uns bewusst, dass die aktuelle Tabellensituation nicht wirklich das Können der Mädels der SG Erfurt Electronics widerspiegelt. Also rechneten wir mit einem spannendem Spiel auf Augenhöhe. 
Der Start im ersten Satz gelang uns sehr gut, durch druckvolle Aufschläge konnten wir uns schnell absetzten. Die erspielte Führung konnten wir problemlos bis zum Satzende aufrecht erhalten. 
In Satz zwei kehrte sich das Bild leider komplett um, sodass wir diesen an Erfurt abgeben mussten. 
Und ab da bot sich ein wahrer Krimi für die vielen lautstarken, heimischen Fans in der Halle und alle Dresdner im Stream und am Ticker. Keine Mannschaft schenkte dem Gegner irgendwas und an den Satzenden waren es jeweils lediglich zwei kleine Pünktchen die über den Satzgewinn entschieden. Satz 3 konnten sich die Mädels aus Erfurt sichern, während wir dagegen im 4. Satz die Nase vorn hatten.

Und so kam es, wir es kommen musste, der Tiebreak musste die Partie entscheiden. Hier rannten wir von Anfang an 2-3 Pünktchen hinterher, bis wir durch nervenstarke Aufschläge und 4 Blockpunkte am Stück den Satz doch noch drehen konnten und uns zurecht über zwei Pünktchen freuen können. 

Wir hoffen, dass wir die Energie und den Kampfgeist mitnehmen können und nächste Woche gegen Vilsbiburg eine ähnliche Leistung aufs Feld bringen. Start ist 19 Uhr im Sportgymnasium.