Sie sind hier

Abstiegskampf bei den 1. Damen

Am vorletzten Wochenende stand für uns das letzte Auswärtsspielwochenende mit der weitesten Auswärtsfahrt der Saison an. Unsere Gegner am Samstag die Allgäustrom Volleys Sonthofen und am Sonntag der SV Lohhof. Hier galt es noch einmal volle Motivation und Kampfgeist zu zeigen mit dem klaren Ziel: 6 Punkte mit nach Hause bringen. 

Mit kurzem Zwischenstop im Hotel kamen wir gut gelaunt und pünktlich an der Halle an. Da es für Sonthofen das letzte (Heim-)Spiel war, war die Halle voll und die Stimmung sehr gut.
Das Spiel starteten wir in der folgenden Startaufstellung: Reni im Zuspiel, Lui und Laura auf Außen, Sarah und Mary auf der Mitte und Eva auf der Diagonalposition. Trotz eines guten Startes lief der erste Satz sehr holprig. Durch viele eigene Fehler auf unserer Seite und eine gute Leistung auf Seiten der Heimmannschaft verlieren wir den ersten Satz mit 14:25.
Davon haben wir uns jedoch nicht unterkriegen lassen. Im zweiten Satz konnten wir unsere Eigenfehler deutlich reduzieren und auch die Abstimmung auf unserer Seite hat deutlich besser funktioniert als im ersten Satz. Bis zum Ausgleich beim 17:17 konnten wir eine leichte Führung halten. Am Ende haben die Gastgeberinnen beim Kopf an Kopf Rennen knapp die Nase vorn und gewinnen auch den zweiten Satz mit 28:26.
Jetzt hieß es noch einmal Gas geben: Auch der dritte Satz ist hart umkämpft. Keine der beiden Mannschaften kann sich vorzeitig absetzen. Am Ende konnten sich auch im 3. Satz die Gastgeberinnen knapp mit 27:25 den Satz und Spielgewinn sichern und gewinnen das Spiel mit 3:0. 

Am Sonntag ging die Reise weiter nach Lohhof. Auch diesmal fanden wir zunächst gut ins Spiel. Leider konnten wir den Schwung vom Anfang des Spieles nicht weiter mitnehmen. Ab der Mitte des ersten Satzes konnte sich Lohhof mit druckvollen Aufschlägen und einer guten Abwehr immer ein paar Punkte absetzen und den ersten Satz mit 25:22 für sich entscheiden.
In den Sätzen 2 und 3 schaffte es die Mannschaft aus Lohhof weiterhin uns mit einer guten Teamleistung unter Druck zu setzen, sodass wir nicht mehr in unser Spiel fanden. Mit jeweils 25:18 gingen auch die letzten beiden Sätze an die Gastgeberinnen nach Lohhof.
Ohne Punkte müssen wir also die Heimreise vom letzten Auswärtswochendende antreten und uns noch einmal auf das letzte Heimspiel am kommenden Sonntag vorbereiten.

- Sarah