Sie sind hier

Minimalbesetzung in Eibelstadt

Zum ersten Auswärtsspiel im Jahr 2023 traten wir am 11.02. mittags mit kleinem Kader à 8 Spielerinnen die Fahrt nach Eibelstadt an. Wir freuen uns über die Rückkehr unserer Mittelblockerin Marry Pietrasik, die nach ihrer Knieverletzung erstmals wieder mit uns aufs Feld konnte!

Mit kleiner Verspätung aufgrund eines vorangegangenen 5-Satz-Spiels starteten wir 19:15 Uhr in die Partie. In der Hinrunde konnten wir den TSV Eibelstadt deutlich mit 3:0 besiegen. Das wollten wir wiederholen!

Die Startaufstellung lautete: Reni im Zuspiel, Marry und Lilli als Mittelblocker, Laura (MVP) und Lui im Außenangriff sowie Eva im Diagonalangriff und Sophie als Libera. Wir verschliefen den Beginn des ersten Satzes, sodass Trainer Steffen Ihlenfeldt bereits beim 4:10 die erste Auszeit nahm. Langsam fanden wir ins Spiel, doch dem Rückstand vom Start liefen wir weiterhin hinterher. Somit mussten wir den ersten Satz mit 19:25 abgeben.

Nach diesem verschlafenen Start wollten wir es im zweiten Satz besser machen. Mit mehr Motivation und deutlich höherer Lautstärke starteten wir also in den zweiten Satz. Diesmal war es der gegnerische Trainer, der beim 5:0 und 9:3 die Auszeit nehmen musste. Mit druckvollen Aufschlägen und einer cleveren Passverteilung konnten wir unser Punktepolster bis Mitte des zweiten Satzes halten. Nach einem Wackler in der Annahme wurde es nochmals eng. Lotti Ertner kam für unsere Diagonaleingreiferin Eva Siegel und Reni wechselte vom Zuspiel in den Angriff. Wir wehrten anschließend zwei Satzbälle der Eibelstädterinnen ab, bevor wir dann unseren zweiten Satzball verwandelten (29:27).

Der dritte Satz gestaltete sich ausgewogen. Beide Teams schlugen gut auf, sodass einige Aufschlagpunkte gesammelt werden konnten. Nachdem Diagonalangreiferin Eva mit in die Annahme rückte, stabilisierte sich diese. Doch der kleine Vorsprung der Gegnerinnen konnte auch durch die Einwechslung von Lotti im Zuspiel nicht mehr aufgeholt werden (22:25).

Wir waren uns einig: Wir sind besser! Entsprechend druckvoll starten wir in den vierten Satz. Durch eine stabile Annahme konnte Zuspielerin Reni das Spiel schnell gestalten und die Angreiferinnen punkteten über alle Positionen (22:19). Doch dann war der Wurm drin. Wir schafften es nicht unser Spiel durchzuziehen und gaben auch den vierten Satz 22:25 ab.

Mit traurigen Gesichtern und etwas Unverständnis, wie wir das Spiel als besseres Team abgeben konnten, traten wir ohne Punkte die Rückreise an. Das wollen wir so nicht wiederholen und starten motiviert in die Trainingswoche, um nächste Woche in Augsburg Punkte zu sammeln.
 
Laura