Sie sind hier

Ein hart umkämpfter Punkt für die Damen 1

Am Wochenende standen für uns die ersten beiden Auswärtsspiele an.
Zuerst ging es am Samstag gegen die Neuseenland Volleys Markkleeberg.
Wir gingen sehr motiviert in das Spiel, waren im ersten Satz jedoch leider etwas nervös und unkonzentriert.
Dies konnten wir auch im zweiten Satz nicht ablegen und gaben somit auch diesen an Markkleeberg ab.
Im dritten Satz fanden wir nun endlich ins Spiel und konnten diesen sowie den vierten Satz nach Dresden holen. 
Nachdem sich unsere #6 Luise Brandt Ende des vierten Satzes unglücklich verletzte, kehrte die Nervosität im Tie-Break zurück und wir mussten uns somit auch in diesem der Heim-Mannschaft geschlagen geben. 
Endergebnis: 3:2 (25:18, 25:18, 19:25, 22:25, 15:4)
An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die Neuseenland Volleys Markkleeberg zum 3:2 Sieg.

Am Sonntag ging es dann für uns nach Erfurt.
Zwar körperlich geschwächt, jedoch genauso motiviert, gingen wir in unser zweites Spiel des Wochenendes.
Nachdem wir im ersten Satz wieder relativ nervös starteten, konnten wir im zweiten Satz voll in unser Spiel finden und dies auch im dritten Satz fortführen.
Leider mussten wir den dritten Satz sehr knapp aufgrund einiger unglücklicher Bälle an die Erfurt electronics abgeben. 
Im vierten Satz fanden wir garnicht mehr in das Spiel und verloren diesen dann relativ deutlich. 
Endergebnis: 3:1 (25:12, 21:25, 27:25, 25;13)
Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle an die Erfurt electronics.

Lilli & Celi